3
Thema:
Blutspendeausweis
Hallo zusammen,
ich war gestern zum ersten Mal in RLP Blut spenden. Alles hat super geklappt. Allerdings meinten die vor Ort, dass meime Daten hetzt mit BW verknüpft werden. Kann mir jemand sagen wie lamge das dauert und ob das klappt?
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Nicolas,
dir wurde vor Ort gesagt, dass die Daten verknüpft werden? Am besten meldest du dich dann einmal via unsere kostenfreie Hotline, um nachzuvollziehen, ob in Baden-Württemberg Hessen schon eine Info aus Rheinland-Pfalz eingegangen ist. Du erreichst uns unter 0800-1194911. Liebe Grüße
Baden-Württemberg –
Ihr könnt das bei der nächsten Spende an der Anmeldung sagen, das kann über das System übertragen werden. Muss man halt anklicken, da es meines Wissens nicht automatisch geht..
Baden-Württemberg –
In Rheinland-Pfalz bist du nun "Erstspender" und solltest deine Spende dort hier in BW nachmelden, dass diese gezählt wird.
Baden-Württemberg –
Ich spende in BaWü und Bayern. Bei der 1. "Auswärts" Spende wurde ich als erstspender behandelt und alles neu aufgenommen. Ich habe jetzt 1 Spende Ausweis den ich in BaWü und Bayern nutzen kann. Wenn ich aber in Bayern Spende muss ich das telefonisch in BaWü nachmelden, dass meine Gesamtzahl stimmt.