7
Thema:
Spenderehrungen
Ich komme zu der gleichen Ansicht, wie viele andere Spender hier — die Ehrungen haben deutlich nachgelassen, nicht einmal mehr Spendennadeln gibt es noch … meine Ehrungen für die 50. und 75. Spende waren deutlich besser als die letze Ehrung für 100 Spenden … einfach nur traurig …
50
49
Brandenburg –
Nicht dein Ernst … bei mir haben sie beim letzten
Spendentermin, drei Spender weggeschickt, weil sie keine Zeit reserviert hatten. Wir waren 8 und sie hatten 5 Liegen. Es wollte keiner an diesem Tag zurückkommen … und vor dem HB-Wert haben sie ja nicht mal Gewissheit, ob der Spender überhaupt spendenfähig ist … ich fasse es einfach nicht
Ich wünsche dir und allen allen einen schönen Muttertag, drück dein Kind einmal mehr 🤗
Niedersachsen –
Witzig hatte gestern meine 50. Spende. Habe Tassen bekommen, kein freundliches Wort oder so. Aber die Aufforderung zukünftig mein Kind nicht mehr mitzubringen, da man keine Nichtspender versorgen wolle. War peinlich berührt und suche mir jetzt einen anderen Spenderort.
Baden-Württemberg –
Was möchten wir haben? In meinem Heimatort (bis ich 35 Jahre alt war) ging es immer >1 Jahr bis zur Ehrung. Grund dafür war, das die Meldung vom DRK im März gemacht wird und die Ehrung beim Neujahrsempfang stattfand. Dafür gab es aber im April einen Brief in dem auf das Jubiläum und dessen Feier hingewiesen wurde und das im Spätjahr eine Einladung zum Neujahrsempfang folgt. Das war immer ein toller Rahmen, nur vergingen meist 1-2 Jahre. Im neuen Ort ist dies "schneller" aber dafür zwischen Tür und Angel als notwendiges Übel bei einer öffentlichen Gemeinderatssitzung.
Mal sehen wie ich in 2 Wochen "abgefertigt" werde bei meiner Ehrung zur 150. (Ehrungsspende war am 2. Weihnachtsfeiertag 2024)....
Sachsen –
Ich warte immer noch auf die Ehrung zur 50. Spende. Naja , man hilft ja gern.❣️😏
Brandenburg –
… alles, was ich hier lese, ist doch wirklich unterirdisch. Niemand von uns geht Blut spenden, um geehrt zu werden, aber Respekt für 40 Jahre Rettung von Menschenleben haben wir uns doch wohl verdient ….
Bayern –
Habe jetzt 53 Spenden hinter mir und bis heute nichts von einer Ehrung gehört.
Brandenburg –
… dann wollen wir mal hoffen, dass wir unsere Ehrungen erleben …
Baden-Württemberg –
Wie schon mal geschrieben habe ich bei meinem OV nachgefragt wegen meiner Ehrung der 100. Blutspende, die ich im September 2023 hatte.
Dort sagte man mir das es bis zu 1 3/4 Jahre dauern kann bis es zur Einladung zur Ehrung kommt.
Denn sie bekommen wohl nur 1x im Jahr und zwar im Juni die Meldung der zu Ehrenden vom BSD. Da die Ehrung im Rahmen der Jahreshauptversammlung Anfang April des OV stattfindet kann es solange dauern.
Bei mir bedeutet das: 100. Spende September 2023 / Meldung Juni 2024 / Ehrung April 2025.
Sachsen –
Na gut, die 150. Spende habe ich 2022 im August geleistet. Die Ehrung war ziemlich genau zwei Jahre später.
Brandenburg –
3 Jahre warten auf eine Ehrung, auch bei mir hat es anderthalb gedauert … da ist in Sachen Ehrungen wirklich viel Luft nach oben …
Rheinland-Pfalz –
Meine 100. War letztes Jahr. Habe einen Brief bekommen das es bis 3 Jahre dauern kann. Traurig
Sachsen –
Aber nicht im selben DRK Kreisverband, der bei mir die Ehrungen organisiert.
Brandenburg –
… davon kann ich nur träumen. Zur 50. gab es auch noch eine Show im Berliner Estrel-Hotel, aber danach nur ein Essen mit ein bisschen Kulturprogramm, die Urkunde 3 Flaschen Wein zur 75. und 1 Flasche Wein zur 100. Spende und zum Veranstaltungsort fahren wir alleine mit dem Auto hin … und dabei sind wir im gleichen Verband … unglaublich
Sachsen –
An die Spenderehrung zu meiner 50. Spende habe ich nur noch wenig Erinnerungen. Es gab wohl eine Art Empfang beim Landrat mit einem gemeinsamen Essen und kleinem Kulturprogramm.
.
Zur 75. Spende ging es mit dem Bus in die Sächsische Landeshauptstadt mit Stadtrundfahrt Mittagessen auf einem Dampfer auf der Elbe, Besichtigung der Semperoper und Abendessen in der Yenidze. Sebstredent mit Partner.
Zur 100. Spende ging es mit den Bus nach Hannover, Stadtrundfahrt, abends nach dem Abendessen ins Varité, Hotelübernachtung, am nächsten Tag Besuch der Autostadt in Wolfsburg und Heimfahrt. Auch mit Partner.
zur 125. Spende ging es mit dem Bus nach Berlin. Stadtrundfahrt, Fahrt auf der Spree mit einem Schiff, nach dem Abendessen in den Friedrichstadtpalast zu einer Show, Hotelübernachtung, Rückfahrt am nächsten Tag. Mit Partner.
Diese Ehrungen wurden jeweils vom Kreisverband des DRK organisiert.
Zur 150. Spende (war im letzten Jahr) gab es eine Spenderehrung in Zwickau, mit einem artistischen Showprogramm, Spenderehrung und Essen am Buffett. Auch mit Partner. Diese Veranstaltung wurde vom Landesverband des DRK organisiert.
Bis zur Spende Nr. 175 sind es noch ein paar Tage hin. Wenn gesundheitlich alles passt dann werde ich die Ende nächsten Jahres absolvieren und dann kann ich mich auch zu dieser "Ehrung" äußern.