Aktueller Beitrag

2

Tim T Niedersachsen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
17.02.2025, 13:59 Uhr

Hallo, kann mir jemand erklären warum ich einen weiblichen Avatar habe? Haben die vielleicht mein Geschlecht falsch ins System eingegeben? Kann man das irgendwo sehen? Weil ansonsten ist die Berechnung der Spendeabstände doch falsch. Vielleicht kennt sich jemand aus. Beste Grüße

0
5
0
0
0
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
18.02.2025, 12:19 Uhr

Hallo Tim, bitte ruf die Hotline 0800 11 949 11 an, damit wir es direkt klären können. Danke.
Viele Grüße
Andrea

Nicole D
Niedersachsen
18.02.2025, 05:18 Uhr

Moin Tim, wenn Du Dich über einen Browser anmeldest (wie es in der App aussieht weiß ich nicht, vermutlich aber analog) und den
🩸 Reiter meine Blutspende
anklickst, so gelangst Du ziemlich weit unten auf der Seite zu einem
🩸roten Feld "Meine beim Digitalen Spenderservice hinterlegten Stammdaten".
Dort klicke mal ggf.. auf
🩸"Alle anzeigen",
dann
🩸" Daten herunter laden", evtl. musst Du nun erneut Dein Passwort eingeben, und dann lade Dir das
🩸 PDF herunter.
Dort sollte nun hinter Deinem Geburtstag auch Dein Geschlecht ausgeschrieben stehen.
.
Dein Geschlecht wie auch Dein Geburtstag kannst Du allerdings nicht selbständig wie eine Adresse ändern, dazu musst Du dann eh die Hotline kontaktieren.
.
Was Deine Sorge der Spenden betrifft, so ist es jetzt am Anfang noch relativ egal.
Denn generell darf man sowohl als Frau oder Mann alle 8 Wochen Vollblut spenden. Allerdings dürfen Frauen nur 4× innerhalb von 12 Monaten Spenden, Männer hingegen 6×.

120
Gerhard Georg W
Bayern
17.02.2025, 17:45 Uhr

Sachen gibt's😉😉😉

Roswitha I
Bayern
17.02.2025, 14:33 Uhr

Ruf bei der Hotline an. Da kann bestimmt geholfen werden

2
Tim T
Niedersachsen
17.02.2025, 14:11 Uhr

Danke für die Antwort, stören tut es mich jetzt nicht. Ich möchte nur für Fälle wo es wichtig sein könnte, dass die meine Daten korrekt im System gespeichert haben. Wenn das Geschlecht keine Rolle spielt, ist es ja halb so schlimm.

108
Saskia D
Brandenburg
17.02.2025, 14:07 Uhr

Gute Frage, hatte ich noch nicht, aber wenn du auf dem Startbildschirm neben deiner Blutgruppe auf den Avatar klickst, kannst du zumindest diesen Dummy gegen ein Bild ersetzen, kann ja irgendwas sein, muss kein Foto von dir sein, wenn du das nicht willst

Start Terminsuche Forum