3
Thema:
Blutspendeausweis
Hallo meine Freundin und ich waren am 06.12.24 bei der Blutspende. Meine Freundin hat bis jetzt nicv nicht ihren Spendeausweis bekommen. Bekommt sie ihn noch
LG Steffen
2
13
Niedersachsen –
@Steffen,
ich habe am 06.12. auch zum ersten Mal gespendet.
So wie Björn beschreibt erhielt ich den Willkommensbruief mit Hinweis auf die App, habe diese entsprechend eingerichtet und dachte auch, dass es den Spenderausweis nun nur noch digital gibt.
Aber einige Tage später erhielt ich auch den "gelben Ausweis" per Post zugeschickt.
Da deine Freundin auch in Niedersachsen gespendet hat, wie ich, sollte sie den physischen Ausweis eigentlich noch bekommen. Vielleicht fragt ihr mal über die Hotline nach; ggf. liegt es auch "nur" an der Post.
Niedersachsen –
@Steffen: Hm, ich bin wie gesagt von Björns Aussage überrascht. Mein Ausweis kam allerdings vor 5 Jahren auch erst nach fast 8 Wochen, da braucht ihr Euch ggf. nicht zu sorgen.
.
Wurde denn Deiner Freundin eine Spendenummer mitgeteilt und kann sie sie hier anmelden und Ihre Daten sehen?
Niedersachsen –
In Niedersachsen Bohmte
Niedersachsen –
@Björn M: seit wann verteilt denn der BSD NSTOB nicht mehr die gelben Papierausweise? Ich bin gerade überrascht.
Niedersachsen –
Moin Steffen, in welchem Bundesland wart ihr denn spenden? Nicht jeder Blutspendedienst verteilt mehr physische Blutspendeausweise.
Bayern –
Einfach die Nummer auf der offiziellen Webseite anrufen. Das ist dann schnell geklärt und sie bekommt ihren Ausweis zugeschickt. Viel Erfolg