7
Thema:
Spenderehrungen
Hallo zusammen, also in Bayern wird man gut für seine Spenden belohnt
Bei meiner letzten Ehrung (125) bekam ich einen Karton mit allerlei italienische Spezialitäten und wurde noch zur Ehrung eingeladen
Noch ein Paar Spenden dann habe ich die 150 voll, mal schauen was es da gibt
50
49
Bayern –
Ein Gutschein über z. B. einen Karton guten Franken- Wein a) 15 - 22 €/Fl. wäre die 75- malige Spende sicher wert.
Auf so eine putzige Glasperlen- Brosche wie aus dem Kaugummi-Automaten kann ich (persönlich) gerne verzichten.
Liebe Leute des BRK, gebt Euch einfach mehr Mühe - die Spender in unserem Land geben ihr Bestes und machen das nämlich allesamt freiwillig, kostenlos und gerne !
Hessen –
Hallo, in Hessen sieht es auch nicht besser aus, bei der 100. bekam ich die Ehrennadel, die 125. wurde gar nicht berücksichtigt, noch nicht Mal ein Dankeschön oder überhaupt eine Bemerkung.
Was soll's, man geht ja zum Glück wegen anderen Gründen zum Blutspenden.
Grüße aus Hessen
Sachsen –
Es wäre sicher von Vorteil wenn sich die anderen Blutspendedienste einmal ähnlich wie die Kollegen aus Bayern äußern würden und mal öffentlich niederschreiben, was ein Spender als Ehrung erwarten darf.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Dietmar,
wir freuen uns sehr zu hören, dass unsere Wertschätzung bei Dir gut ankommt!
Da es hier unterschiedliche Erfahrungen gibt, wollen wir euch kurz erläutern, wer bei welchem Meilenstein geehrt wird:
Mit der 25. Blutspende bekommen Spendende eine Ehrennadel. Die passende Urkunde wird per Post zugestellt.
Bei der 50. Blutspende erhalten Spendende zusätzlich eine Einladung zu einer Ehrungsveranstaltung in seinem/ihrem BRK-Kreisverband.
Ab der 75. Blutspende finden überregionale Ehrungsveranstaltungen pro Regierungsbezirk einmal im Jahr statt. Geehrt wird hier von uns, also vom Blutspendedienst des BRK selbst.
Während der Coronazeit konnten diese überregionalen Veranstaltungen nicht stattfinden, stattdessen erhielten Spenderinnen und Spender ein Spezialitätenpaket.
Abschließend wollen wir euch dazu ermutigen, euch an unsere Kolleginnen des kostenlosen Blutspendeservices zu wenden, wenn ihr entgegen Eurer Erwartung keine Ehrung erhaltet. Diese können das für Euch überprüfen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Bayern –
Man wird belohnt bei 150××××
Bayern –
Hallo Martin dann hake halt bitte nochmals nach. Viel Erfolg☘️🩸☘️