Aktueller Beitrag

156

Michael D Bayern

156Vollblut
BISHER GESPENDET
21.02.2025, 16:34 Uhr

Hallo zusammen, ich hatte im Juli 2024 meine 150. Spende. Ich will vorweg sagen, dass ich nicht wegen einer Ehrung oder Belohnung Blut spende, sondern von der Notwendigkeit, Anderen zu Helfen überzeugt bin. Doch ich finde es sehr traurig, dass man lediglich mit einem Blatt Papier (Urkunde) bedacht wird. Auch bei meiner 125. wurde ich "vergessen". Die Einladung zur nächsten Spende vergisst man hingegen kein mal. Mir ist auch bewusst, wieviel das DRK/BRK für Blutkonserven bekommt, doch dassei ihnen gegönnt. Aber ein wenig mehr Aufmerksamkeit bei über 75 Liter gespendeten Lebenssaft könnte man schon erwarten.

21
2
2
1
1
52
Michael S
Hessen
15.04.2025, 17:18 Uhr

Hallo Michael, die Werbeabteilung beim DRK, kannte den Kaiser noch persönlich. Urkunden und Anstecknadeln sind komplett aus der Zeit! Ich werde dieses Jahr wohl das 50. Mal Blut spenden. @ DRK spart euch bei mir die Urkunde und die Nadel. Spendet das Geld für Ärzte ohne Grenzen! VG Michael

91
Heino M
Niedersachsen
28.02.2025, 08:03 Uhr

Die haben viel zu tun? Es sind doch immer weniger Spender, da müsste doch eigentlich mehr Zeit sein. Vor allem sich darum zu kümmern, dass wenigstens die langjährigen Spender noch weiterhin gerne hingehen.

58
Arkadius K
Nordrhein-Westfalen
27.02.2025, 18:08 Uhr

Ich hatte heute die 54. Spende, habe zu meiner 50. auch bis jetzt nichts bekommen. Mir geht’s genauso nur ums Prinzip. Ich spende sehr gerne Blut und sozusagen unentgeltlich. Weil ich halt spenden möchte und nicht Geld verdienen. Habe auch schon eine Mail geschrieben ob das abgeschafft wurde. Antwort war: „wir haben im Moment viel zu tun“ jetzt sind das 4 Spenden und 8 Monate her.
Bei der 25. wurde Ich quasi vor Ort persönlich geehrt. Heute hat eine nette Helferin das auch weiter gegeben. Mal abwarten ob was kommt.
Spendet Blut rettet Leben!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
24.02.2025, 14:07 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet.
Wir konnten bei der Prüfung keine bedenklichen Inhalte erkennen.

@Michael,
erst einmal vielen herzlichen Dank für Dein unermüdliches Engagement für die Blutspende! So ein Einsatz ist nicht selbstverständlich!
Deine Enttäuschung über die ausgebliebene Ehrung können wir verstehen!
Da Deine 125. Spende schon ein paar Jahre zurückliegt, können wir aufgrund von Löschfristen leider nicht mehr nachvollziehen, woran es damals gehapert hat. Es tut uns aber sehr leid, dass Du Dich nicht ausreichend gewürdigt gefühlt hast!
Wir freuen uns aber, Dir an dieser Stelle mitteilen zu können, dass Du wie alle Spenderinnen und Spender, die letztes Jahr eine Jubiläumsspende (ab der 75.) geleistet haben, heuer zu einer überregionalen Ehrungsveranstaltung in Deinem Regierungsbezirk eingeladen wirst. Die persönliche Einladung dazu erhältst Du natürlich noch rechtzeitig.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

108
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
22.02.2025, 06:59 Uhr

Gut Ding braucht Weile! Herzlichen Glückwunsch zu 150 ehrenhaften Vollblutspenden! Meine Ehrung für 100 Spenden steht auch noch aus, wurde aber aber schon angekündigt für irgendwann! Bleib gesund 😏👍

Roswitha I
Bayern
22.02.2025, 06:26 Uhr

Frag bei der Hotline

68
Gerd F
Mecklenburg-Vorpommern
21.02.2025, 21:27 Uhr

Genau so ist das...

Start Terminsuche Forum