1
Thema:
Feedback zum Blutspendetermin
Warum kann man im Vorfeld Termine buchen, die dann vor Ort egal sind. Ich hatte für 17:00 Uhr gebucht und war um 16:58 Uhr dann auch da. Mir wurde gesagt das das 17:00 Uhr Fenster bereits komplett wäre und ich warten müsste. Auf die Rückfrage warum ich denn auch für 17 Uhr den Termin hätte und nicht dran kommen würde, gab es als Antwort, das könnte nicht sein da ja schon 7 Personen sich für 17 Uhr angemeldet hätten
Dann kann man sich den ganzen Termin Plan sparen wenn eh jeder so dran kommt wie man kommt.
59
85
Baden-Württemberg –
Da schwillt mir auch der Kamm...
Das sind genau die Stellschrauben, an denen man drehen muss, wenn man als Spendedienst möchte, dass Spendewillige kommen. Dann muss der Laden (in diesem Fall: die Terminreservierung) auch funktionieren. Kümmert man sich nicht darum, kommen die Spender/innen nicht mehr. Ganz einfache Rechnung. Dann gibt es dort eben keine Spendewilligen - nur ist das dann hausgemacht. Dann helfen auch keine Werbekampagnen für das Blutspenden, wenn der Effekt vor Ort kaputt gemacht wird.
Übrigens:
Es dürfte Torsten in seinem speziellen Fall in NRW kaum helfen, wenn aus Niedersachsen der Hinweis kommt, dass man doch noch nie Probleme hatte...
Konkreter Tipp für Torsten:
Melde dich beim DSD West (entweder per Hotline oder per Kontaktformular) und beschwere dich über den konkreten Fall an diesem Tag in diesem Ort. Meistens hilft so etwas...
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Grundsätzlich freuen wir uns natürlich immer Feedback und Diskussionen. Achtet dabei aber bitte immer darauf, respektvoll zu bleiben!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Niedersachsen –
Bisher hatte ich damit keine Probleme, auch wenn ich knapp vor der Reservierung da war.
Man kommt dann bei der Anmeldung als nächstes dran, wenn man sagt, dass der Termin gebucht ist.
Bayern –
Das ist eine bodenlose Frechheit, dass sich manche Leute die Freiheit nehmen, andere herum zu kommandieren.
Die sollen gefälligst diesen Türsteher-Typ entlassen und eine kompetente Person einstellen. Ich habe es schon mal vorgeschlagen, pro halbe Stunde ein Reservetermin für Spontanspender einzuplanen aber das verstehe anscheinend keiner.
Bayern –
Kenn ich, war in Cham (93413) letztes mal auch so - wohl am besten 15 Minuten vor der Zeit in die Einschleusung gehen ... dann kommt man zum Anschlusstermin auch (recht)zeitig wieder weg. :/
Bayern –
Hallo Torsten,
Du warst also auf der Liste registriert
Und hattest dein Handy auf dem dein Termin sichtbar war dabei! ? Dann wäre ich dort geblieben und hätte gefragt wer von den Leuten dort ebenso eine Registrierung (für wann) hat. Da musst Du halt konsequenter sein,
denn Du hast ja einen Termin
reserviert 😁😳.
Saarland –
War bei mir auch so. Termin war denen egal
Nordrhein-Westfalen –
Ich stand auf der Liste und in der App war der Termin auch, hat mich aber auch nicht weiter gebracht
Baden-Württemberg –
War dein Name nicht auf der Liste für 17 Uhr? Vielleicht war etwas bei deiner Reservierung schiefgelaufen. Es ist eine gute Idee, immer die Reservierungsbestätigung mitzubringen.
Bayern –
Tja - dann hat man offensichtlich die Terminplanung völlig ignoriert oder bereits Spendewillige ohne Termin vorgelassen. Ich wäre genau wie du verärgert.
Nordrhein-Westfalen –
Da wäre ich auch sauer gewesen! Gott sei Dank ist es nicht überall so!