Aktueller Beitrag

1

Marie-Charles Tamara R Bayern

0Thrombozyten
0Plasma
1Vollblut
BISHER GESPENDET
26.02.2025, 02:38 Uhr

Ich bin in 3 Wochen auf der kur und würde gerne dort Blutspenden aber ich weiß nicht ob man ohne termin spenden darf?.

1
0
0
0
2
166
Reiner S
Sachsen
26.02.2025, 15:23 Uhr

Dann reservieren Dir doch jetzt einen Termin .

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.02.2025, 11:07 Uhr

Hallo Marie-Charles,
danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Wir empfehlen generell immer einen Termin zu reservieren. Schau dafür doch gerne in unserer deutschlandweiten Terminsuche rein: drk-blutspende.de/blutspendetermine
Grundsätzlich gilt aber, wie Dianne bereits ganz richtig angemerkt hat, dass man während einer Krankschreibung (auch für eine Kur) unter anderem aus versicherungsrechtlichen Gründen kein Blut spenden darf.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

117
Peter A. B
Baden-Württemberg
26.02.2025, 10:03 Uhr

Man kann fast immer und überall einen Termin reservieren. Das wird auch dringend empfohlen, denn es hilft dem Team vor Ort bei der Organsation und Planung.
Ob es sinnvoll ist, während einer 3wöchigen Kur (bei der man sich ja erholen soll) die Belastung einer Blutspende einzugehen, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Wer nicht gesund ist, SOLLTE nicht spenden! Und wer während der Kur krank geschrieben ist, DARF nicht spenden.

22
Dianne F
Baden-Württemberg
26.02.2025, 09:43 Uhr

Wenn du allerdings während der Kur krankgeschrieben bist, darfst du aus versicherungstechnischen Gründen nicht spenden.

22
Dianne F
Baden-Württemberg
26.02.2025, 09:40 Uhr

Blutspenden ohne Termin ist Glückssache. Manchmal klappt es, manchmal nicht. Man kann aber auch kurzfristig - sogar am selben Tag - in der App oder auf der Internetseite www.spenderservice.net einen Termin ausmachen.

118
Helmut S
Niedersachsen
26.02.2025, 08:35 Uhr

Ich würde an Ort nachfragen .ich bin bisher immer ohne Termin hingegangen und auch dran gekommen

Start Terminsuche Forum