Aktueller Beitrag

36

Peter S Bayern

36Vollblut
BISHER GESPENDET
27.02.2025, 15:21 Uhr

Das gemeinsame Zusammensitzen nach der Blutspende ist viel schöner und kommunikativer als das Lunchpaket - - zu Coronazeiten war das Lunchpaket verständlich, sollte aber zur 'alten Version' der ursprünglichen Zusammenkunft wieder umfunktioniert werden...

5
0
0
0
1
27
Sylvia K
Baden-Württemberg
28.02.2025, 15:47 Uhr

2021 hatte ich meine letzte Spende abliefern dürfen, seither wollen sie mich nicht mehr.

Es war schön. Alle Varianten Maultaschen. In Ruhe was essen und ausruhen. Es war ungut, gleich gehen zu müssen. Es hatte so einen Charme einer Abfertigung.

83
Holger K
Baden-Württemberg
28.02.2025, 13:13 Uhr

inzwschen gibt es ja aus Mangel an ehrenamtlichen Herlfen oft ein Angebot durch kommerzielle Dienstleister wie Imbissbude, Pizzadienst, Metzger oder Bäcker.

166
Reiner S
Sachsen
28.02.2025, 11:57 Uhr

Ich habe kein Problem mit den Verpflegungsbeuteln.
Persönlich sind sie mir sogar lieber.

Eigentlich kenne ich es gar nicht anders aus meiner Spenderkarriere und ich hatte schon mehrere Jahrzente gespendet und mehr als 125 Spenden absolviert, da wurde Corona erst erfunden.

91
Heino M
Niedersachsen
28.02.2025, 08:17 Uhr

Seit 2022 darf wieder Imbiss vor Ort Angeboten werden. Seither hat das BRK hier immer mitgeteilt, dass sich das man für den Imbiss nicht zuständig ist und das Ehrenamt sich neu aufstellen muss (copy-paste). Inzwischen sind bald 3 Jahre rum und man liest hier immer noch, dass es vielerorts immer noch Lunchtüten gibt. Solange man an jahrzehntealte Strukturen festhält, wird sich daran auch nichts viel ändern, zumal die Ehrenamtlichen ebenso weniger werden wie die Spender. Wo es kein Ehrenamt gibt, muss man sich halt was anderes überlegen. Ich habe gute Erfahrungen bei Spendeterminen gemacht, die von Freiwilligen Feuerwehren, Landjugend usw. gemacht werden. Die legen sich richtig ins Zeug. Man kann es sich ja aussuchen. Und ja, es ist ok für einen Imbiss zu spenden. das ist besser als gar nicht spenden.

150
Werner Herbert Karl Z
Bayern
27.02.2025, 16:37 Uhr

In Bayern fehlen angeblich die Ehrenamtlichen!
War gestern in Lappersdorf net anders - wieder nur Lunchpaket!

144
Manuela F
Mecklenburg-Vorpommern
27.02.2025, 15:47 Uhr

Das Lunchpaket wurde bei uns längst abgeschafft und es wird wieder Essen vor Ort angeboten.

Start Terminsuche Forum