Aktueller Beitrag

73

Henrik H Sachsen

73Vollblut
BISHER GESPENDET
05.03.2025, 15:45 Uhr

Schon schade, wenn man spontan Blut spenden will und es innerhalb von 10 km keinen Ort dafür gibt. Und dabei wohne ich mitten in einer Großstadt.
Mein letzter Termin ist nun schon 6 Monate her. So eine lange Pause gab es noch nie.

2
0
1
0
0
154
Ludger H
Nordrhein-Westfalen
06.03.2025, 19:37 Uhr

Ich mache mir keinen Stress mit den Terminen.
In unserem Dorf gibt es 4 Termine mit jeweils 3 Spendetage im Jahr. Da kann man gut planen. Was will man mehr?

166
Reiner S
Sachsen
06.03.2025, 16:23 Uhr

Für mich ist die Blutspende quasi ein "Muss".

Nähern sich die 8 Wochen Pause dem Ende schaue ich wo ich gerade sein werde und wo ich dort Spenden kann (+25 Km).
Ggf. immer mit einem "Plan B".

Danach richte ich dann " mein Leben" aus.

Also nichts spontanes sonder immer langfristig geplant.

Ich darf ab 10.04. wieder und habe mir schon einen Termin am 11.04. vorgemerkt.
Sobald die Reservierungsfunktion aktiv ist wähle ich mir eine Uhrzeit aus.

23
Dianne F
Baden-Württemberg
05.03.2025, 20:58 Uhr

Ich schaue immer wieder in der App, wo es Termine gibt, und notiere sie mir oder mache gleich einen Termin aus (kann man auch absagen). Es ist übrigens auch gut, wenn man "nur" 1-2 Mal im Jahr Blut spendet!

73
Henrik H
Sachsen
05.03.2025, 16:33 Uhr

Ja stimmt schon. Ich will da jetzt aber keine Wissenschaft draus machen und deswegen ist spontan, wenn es mal reinpasst für mich am. Ansonsten vergesse ich das dann schnell wieder.
Wird schon nochmal irgendwann klappen...

Nicole D
Niedersachsen
05.03.2025, 16:25 Uhr

Moin Henrik, ja, auch bei uns (in der Großstadt) sind die Termine spärlicher geworden
Früher konnte man unter der Woche jeden Tag wo Spenden, aber das ist Vergangenheit. .
.
Was meinst Du mit spontan? 'ich überlege mir heute, heute oder morgen spenden zu wollen'?
.
In der gesamten Stadt (nicht nur 10km Radius) werden hier momentan 11 Termine angeboten (davon1× Samstagsspecial) bis Ende März, 18 bis Ende April. Und auch nicht jede Woche ist Spenden möglich.
Da muss man sich halt etwas organisieren und mal rechtzeitig nach Terminen schauen, um sie zu reservieren.
Wenn es sich dann nicht mit dem Lebensinhalt vereinbaren lässt ist es halt so, dann wird ein Termin eben wieder storniert und nach dem nächsten geschaut.

73
Henrik H
Sachsen
05.03.2025, 16:21 Uhr

Mittwoch Nachmittag anscheinend nicht 🤷🏻‍♂️
Und auch sonst ist es eher ausgedünnt. Ans andere Ende der Stadt wollte ich nun auch nicht unbedingt.

Früher war das kein Thema, da gab es reihenweise Möglichkeiten. Naja, vielleicht wird einfach nicht mehr so viel Blut gebraucht. Ist ja nicht schlimm.

Ich dachte nur, ich komme noch irgendwie auf meine 75 Spenden 😅

119
Gerhard Georg W
Bayern
05.03.2025, 16:09 Uhr

Hallo Henrik,
Blutspendetermine nehmen halt gewisse
Vorbereitungen in Anspruch,
evtl kann es sein dass der gewünschte
Ort nicht so viele 🩸Spender aufweist 😉

166
Reiner S
Sachsen
05.03.2025, 16:05 Uhr

Ist Dir das eventuell heute Nacht spontan eingefallen?
Dann kann es sein, das gerade mal kein Termin im gewählten Umkreis verfügbar ist.

Mir ist es unlängst ähnlich passiert. Ich wollte um drei Uhr morgens spontan bei Aldi einkaufen und kein einziger Aldi im gesamten Landkreis hatte geöffnet.
Vielleicht war auch gerade Sonntag, so genau weiß ich das nicht mehr.

Start Terminsuche Forum