Aktueller Beitrag

17

Marcel H Bayern

23Plasma
17Vollblut
BISHER GESPENDET
01.05.2019, 14:37 Uhr

Wenn in der App der nächste Termin angezeigt wird, ist dies dann ein Automatismus, oder "manuell" aufgrund das das Blut i.o. war? Werden Sperrungen etc. Ggf. angezeigt?

0
0
0
0
0
17
Marcel H
Bayern
01.05.2019, 15:49 Uhr

Zwischen HB Wert und Antikörper bzw. einem PCR-Test ist schon ein Unterschied, vermutlich auch am zeitlichen Bedarf. Hat mich einfach interessiert wie der Prozess dahinter läuft...^^ Prozesse sind berufsbedingt mein Ding... VG

41
Sascha T
Hessen
01.05.2019, 15:48 Uhr

Den Hb zu messen dauert 5 Sekunden. Bei den mobilen Teams passiert das ja vor unseren Augen. Und aus einem Röhrchen ist das nichts anderes. Die Tests auf Infektionen dauern deutlich länger.

41
Sascha T
Hessen
01.05.2019, 15:35 Uhr

Bei mir wurde der Termin schon mal wenige Stunden nach Ende des Spendentermins aktualisiert. Ich glaube das passiert, sobald die Blutkonserve irgendwo an einem Computer registriert wurde. Ich bezweifle, dass zu dem Zeitpunkt schon irgendwelche Tests abgeschlossen wurden.
Ich gehe mal davon aus, dass die Aktualisierung des Datums keinerlei Aussagen über die Qualität des Blutes macht.

17
Marcel H
Bayern
01.05.2019, 15:22 Uhr

Ah okay. Danke. Aber dann würde ja vermutlich auch nicht der Termin aktualisiert werden. Bisher hat immer alles gepasst ;-) Schönen Feiertag noch.

Start Terminsuche Forum