Aktueller Beitrag

70

Helmut K Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
70Vollblut
BISHER GESPENDET
09.03.2025, 14:14 Uhr

Dadurch das die einzelnen Regionen nicht zusammen arbeiten habe ich jetzt zwei Blutspendernummern. Wie kann ich denn jetzt bitte die zweite Nummer in der APP eintragen? Oder muss ich jetzt zur Spende zusätzlich zum Handy auch noch die Plastikkarte mit der zweiten Nummer mitnehmen? Werde ich sicher vergessen - und dann war es das wohl mit der Blutspende?
Das ich die Spenden nachmelden kann ist mir bekannt! Aber wäre es nicht cool wenn ich mir den Aufwand (daran denken, etliche Zeit in der Warteschlange, etc. ) sparen könnte? Und wir sprechen alle über entbürokratisieren und effektiveres Arbeiten - davon hat man beim DRK anscheinend noch nicht viel gehört oder die verdienen mit unserem Spenderblut soviel Schotter das man darüber nicht nachdenken muss.

0
0
1
0
2
165
Reiner S
Sachsen
11.03.2025, 15:46 Uhr

Zwei "Mails Adressen"- Respekt!

152
Rainer M
Nordrhein-Westfalen
11.03.2025, 11:49 Uhr

Was Boern schreibt stimmt, habe auch auf zwei Mails Adressen eine für NRW andere Niedersachsen

165
Reiner S
Sachsen
10.03.2025, 17:10 Uhr

@ Björn S.
Utopie? Nein, meine Spendernummer beim BSD-Nord Ost ist identisch mit der des BSB BaWü-Hessen.
An Hand von den Blutspendeausweisen die mi r von beiden BSD vorliegen könnte ich die Utopie zur Realität erklären.

Liegt vielleicht auch daran, daß Nord/Ost eine Tochtergesellschaft von BaWü/Hessen ist.

Björn M
Niedersachsen
10.03.2025, 15:45 Uhr

Reiner S:
Bei welchen Blutspendediensten wird denn gespendet?

Das bei beiden BSD die Nummern identisch sein sollen klingt nach Utopie

70
Helmut K
Niedersachsen
10.03.2025, 15:39 Uhr

Also haben ja wenigstens zwei BSD die Vorteiler für alle Beteiligten gesehen - Bravo, dann gibt es ja evtl. noch die ganz leise Hoffnung das auch bei den anderen Landesverbänden irgendwann (in weiter Ferne?) die Einsicht kommt und für uns reisende Spender eine einheitliche Spendernummer kommt. Ob ich das in meinem Leben wohl noch erlebe?

165
Reiner S
Sachsen
10.03.2025, 13:39 Uhr

Ich spende auch bei zwei BSD habe allerdings bei beiden die gleiche Spendernummer.

Björn M
Niedersachsen
09.03.2025, 18:18 Uhr

Du kannst in der App mit deiner Mailadresse nur eine Nummer der 5 verschiedenen Blutspendedienste hinterlegen.
Wenn du eine 2. Mailadresse hast, dann könntest Du dir damit einen weiteren Account anlegen und dann immer dort wechseln.

Aber die Spendedaten werden NICHT untereinander kommuniziert, du kannst über die Hotline der jeweiligen Blutspendedienste die Spenden manuell nachtragen lassen.

Zum spenden musst du erstmal nur einen gültigen Perso oder Reisepass mitbringen, damit kann man dich auch händisch im PC suchen.
Es macht es jedoch einfacher die Spendernummer/ den Barcode vorzuzeigen.

150
Karlheinz G
Baden-Württemberg
09.03.2025, 15:14 Uhr

Ich würde die Hotline oder im Kontakt nachfragen.
Die Spenden beim "fremden" Dienst würde ich jedes Mal nachmelden.

Start Terminsuche Forum