2
Thema:
Gesundheitscheck
26
Was bringt es einen Termin zu buchen, wenn man dann nicht namentlich beim Arzt aufgerufen wird.
Es warten schließlich zig andere, die eventuell keinen Termin haben und man selbst weiß dies natürlich nicht.
36
107
Sachsen –
@Birgit Ruth B
meistens ist es aber nicht verständlich, weil die Grundlautstärke im Lokal in der Regel zu hoch ist.
Mich interssiert schon manchmal wie alt die Person links oder rechts von mir auf der Liege ist. Meistens verstehe ich es allerdings nicht.
-
Ich bin aber sehr "optimistisch" das aus Gründen des Datenschutzes da noch mal etwas kommen wird. Schalldichte Trennwände etc. zwischen den Liegen. Da gibt es noch genügend Potential nach oben.
Sachsen –
Der Arzt kann Dich nicht aufrufen, weil der gar nicht weiß wer gerade da.
Nur bei der Anmeldung gibt es eine Liste mit den Namen derer welche einen Termin reserviert haben.
-
Was ist passiert? Hast Du Dich nach der Anmeldung hingesetzt und auf einen Aufruf gewartet?
-
Dann sitzt Du vermutlich noch immer dort.
Bayern –
Datenschutz? ;)
Aber wo war denn das Problem?
Bayern –
Der Termin gilt für die Anmeldung. Danach durchwandert man die einzelnen Stationen. Eigentlich ist damit die Reihenfolge und Zeitablauf vorgegeben.
Datenschutz ist so eine Sache, wenn man auf der Liege nach Namen und Geburtsdatum gefragt wird- da hören ja genügend mit.
Nordrhein-Westfalen –
Seit es die Termine gibt, musste ich selten warten. Aber bei uns werden die Spender ohne Termine nach Hause geschickt, wenn nicht gerade ein Platz frei ist. Früher ohne Termin musste ich immer warten, beim HB Test, beim Arzt. Da waren 90min nix beim Spenden
Bayern –
Hallo Gerd,
normalerweise stellt man sich in einer Reihe an dann kommt derjenige als nächstes dran
(mit Termin!)
der dem Arzt.als nächstes ist.
Der Arzt sollte aus Datenschutzgründen
keinen Namen zu nennen
Und natürlich haben die anderen
ohne Termin zu warten
(Charaktersache)!!!
Niedersachsen –
Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt. Man bucht online einen Termin und steht dann in der Schlange 🥴
Warum gibt es nicht getrennte Warteschlangen?
Niedersachsen –
Nach der Anmeldung geht es bei uns an den folgenden Stationen der Reihe nach und bei den einzelnen Stationen (auch Arzt) wird gerufen "Der Nächste (bitte)". Meinen Spenderbogen habe ich dabei in der Hand. Wie soll der Arzt meinen Namen wissen? (Oder Ärztin, aber dann dürfte es auch nicht heißen "Nächster"....)
Sachsen –
Noch nie erlebt in mehr als 40 Jahren als Bliutspender, daß man namentlich aufgerufen wird.
Ob nun mit oder ohne Termin würde das schon mal gegen die Datenschutzgrundverordnung verstoßen.
..