Aktueller Beitrag

7

Wilhelm F Nordrhein-Westfalen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
11.03.2025, 16:13 Uhr

Ich denke das mit dem Roten Kreuz für mich vorbei ist. Komme 20 min früher , bin extra 15 km gefahren dann wurde von jungen Sanitäter unhöflich angesprochen das es zu früh ist nach meine Frage sollen wir jetzt draußen spazieren gehen :sagte ja keine schlechte Idee Dann sagte ich wenn ich draußen warten soll Dan komme ich nicht mehr Also werde weiter wo anders wieder Blut spenden

2
0
0
0
7
189
Markus G
Bayern
12.03.2025, 20:03 Uhr

Hallo Wilhelm,
das ist wirklich schade, wenn es dir so ergangen ist.
Aber es ist mit einem Augenzwinkern zu sehen und man muss auch schlagfertig zurückantworten können.😉
Ich war heute bei mir zum spenden, war für 17:15 Uhr eingebucht und um 16:45 schon vor Ort. Die hat gesagt: "Etwas zu früh - aber kein Problem, dafür fallen vielleicht andere aus und es verschiebt sich ein bisschen. Darauf habe ich geantwortet:
"Der Berufs- und Feierabendverkehr und er hat für diese Region Schneefall und Eisglätte gemeldet🤣😂😂
Dafür gehe ich wieder früher und war um 17:30 Uhr weg....... Ich sollte mal wieder recht haben.
Trotzdem danke für deine Spende und deine Bereitschaft😊😉

218
Reiner B
Baden-Württemberg
12.03.2025, 17:15 Uhr

Hallo Wilhelm,
schade, daß Du diese Erfahrung machen musstes.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
12.03.2025, 13:59 Uhr

Hallo zusammen,
ein Kommentar unter diesem Beitrag wurde uns gemeldet.
Deshalb möchten wir daran erinnern, immer respektvoll miteinander umzugehen und andererseits manche Dinge auch mal mit einem Augenzwinkern zu sehen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

30
Alexander Alois H
Rheinland-Pfalz
12.03.2025, 11:15 Uhr

Der wichtige Punkt ist ja noch gar nicht klar: wann zu früh? Das ist durchaus relevant.

Spende läuft von 16 bis 20 Uhr, Termin um 18 Uhr, man kommt um 17.40 Uhr und wird angeblafft: da darf man sich schon mal ärgern.

Spende von 16 bis 20 Uhr, Termin um 16 Uhr, man kommt um 15.40 Uhr und wird angeblafft, ist auch nicht schön, aber nachvollziehbar. Der Fehler liegt dann bei einem selbst.

Allerdings macht in der Tat der Ton die Musik. Und den haben wir alle nicht mitbekommen.

118
Gerhard Georg W
Bayern
12.03.2025, 10:35 Uhr

Der Ton macht die Musik da gebe ich Dir vollkommen Recht😉
Aber jeder hat doch mal einen schlechten Tag😉. Viel Glück 🍀beim nächsten Mal🩸.

152
Cathleen G
Sachsen
12.03.2025, 08:25 Uhr

Kenne ich so auch nicht, war oft schon früher da. War kein Problem. Man lässt sich halt beim Fragebogen bissl mehr Zeit, trinkt in Ruhe was. Kann halt dann sein, das man beim Arzt länger warten muss oder noch keine Liege frei ist. Vielleicht war der Kommentar des Sanitäters auch nicht unhöflich gemeint, kam nur so an. Ich würd es nicht so auf die Goldwaage legen.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
12.03.2025, 00:53 Uhr

Der ist wohl mit dem falschen Fuss aufgestanden.

Du solltest dich wohl fühlen. Doch gib noch eine 2. Chance. Die meisten sind okay.

Marion B
Nordrhein-Westfalen
11.03.2025, 21:56 Uhr

Ich bin als gläubige Christin geschockt und traurig, hier negative Kommentare zu Karfreitagsandachten zu lesen, mal ganz abgesehen davon, dass ich den hiesigen Blutspendedienst nur loben kann.

Ich lese/schreibe sonst nie in Foren und dachte, so ein Blutspendeforum könnte mal interessant und seriös sein.
Ich wurde eines Besseren belehrt…

10
Nikolaj Alasdair S
Bayern
11.03.2025, 18:35 Uhr

Wegen einer schlechten Erfahrung das Handtuch zu werfen halte ich für verfrüht. Am Ende des Tages sind wir alle Menschen und do wie es für Sie Gründe für's zu früh kommen gab, si gab es vielleicht auch Gründe für den Sanitär mit der Geduld am Ende zu sein.
Ich bekomme immer wieder mit, dass Leute nicht absagen und nicht kommen, andere kommen obwohl nicht angemeldet und man beschwert sich wenn man warten muss... irgendwie kann ich es verstehen wenn jemand ungehalten ist wenn terminplanung nicht eingehalten wird.

7
Wilhelm F
Nordrhein-Westfalen
11.03.2025, 18:09 Uhr

Also zum Kommtaren.I h Spende seit 40 Jahren ersten Spende mit 18 Jahren Die Eintragung sind für mich irrelevant.Wenn ich aus Dienstreise komme dann habe ich natürlich immer Zeitspanne und seien Bitte auch etwas netter mit die Kommentare Ich kenn noch Zeiten wo von Termin oder Appp keiner Wusste Also meine Meinung da bleibe ich damit Fest.Es ist üblich gewordenWenn es jemanden nicht passt dann können Sie Ruhe sein auch mit 200 Spenden Ich persönlich habe nie nachgezählt wie viel Spenden ich in letzten 40 Jahren gemacht habe Das ist gar nicht wichtig

23
Dianne F
Baden-Württemberg
11.03.2025, 17:31 Uhr

Ja, da fehlte es an Höflichkeit und Mitgefühl. Manche DRK-Mitarbeiter und Freiwillige tun so, als ob sie den Spendern einen Gefallen tun würden und nicht umgekehrt. Man hätte sagen können: "Oh, Sie sind aber früh! Sie werden ein bisschen warten müssen, oder vielleicht möchten Sie kurz spazieren gehen?"

Nicole D
Niedersachsen
11.03.2025, 16:40 Uhr

Moin Wilhelm, Satzzeichen helfen ungemein beim Lesen und sind auch ein Akt von Höflichkeit.
.
Nunja, wenn Du zu früh vor Ort warst, ist es nicht das verschulden der Mitarbeiter und Helfer vor Ort - schau halt auf die Uhr und sei pünktlich.
Wie es in einen Wald hinein schreit, so schallt es auch schonmal raus.

62
Karin E
Niedersachsen
11.03.2025, 16:18 Uhr

Muss man das verstehen?

Start Terminsuche Forum