Aktueller Beitrag

20

Daniela M Baden-Württemberg

20Vollblut
BISHER GESPENDET
12.03.2025, 11:28 Uhr

Hallihallo ihr Lieben,

ich bin vor etwa einem Monat aus meinem Austauschsemester in Chile (mit ein paar Ausflügen nach Argentinien) wiedergekommen. Auf dem Rückweg musste ich einmal nach Brasilien ein- und wieder ausreisen, habe aber den Flughafen nie verlassen (musste nur was am Schlater klären). Weiß jemand hier, wann ich wieder spenden darf? Bin ich wegen den zwei Stunden brasilianischem Flughafen für ein halbes Jahr gesperrt oder ist das egal? Weder für Chile noch für Argentinien habe ich extra Impfungen gebraucht, weil ich mich quasi nur im Süden aufgehalten habe und Patagonien eigentlich für nichts Risikogebiet ist.

Liebe Grüße,
Daniela

1
0
1
0
3
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
26.03.2025, 07:27 Uhr

Hallo Daniela, bitte melde dich hierzu bei der kostenfreien Hotline-Nummer 0800 11 949 11.

76
Roland K
Bayern
13.03.2025, 16:21 Uhr

Es gab mal einen Fall, wo ein bekannter Politiker, der Name entfällt mir gerade, beim Zwischenstopp am Flughafen, sich eine Tropenkrankheit geholt hat.

19
Andrea-Esther C
Bayern
12.03.2025, 13:16 Uhr

Du kannst schon mal selber grob abschätzen, ob / wie lange du gesperrt bist:

Ansonsten ein ganz heißer Tipp: was wir anderen Spender glauben, meinen oder denken, ist völlig irrelevant. Entscheidend ist, was die Ärzte des Blutspendedienstes sagen. Also bitte einfach die Hotline anrufen oder per Kontaktformular schreiben ...

Start Terminsuche Forum