Aktueller Beitrag

25

Benjamin D Berlin

25Vollblut
BISHER GESPENDET
14.03.2025, 12:46 Uhr

Moin, gestern war ich mal wieder im Alexa (Berlin) zur Spende. Leider ist in diesem riesigen Einkaufszentrum der Blutspendedienst umgezogen und am alten Platz gab es lediglich großflächige Hinweise auf den künftigen Mieter. Kein Hinweis auf den neuen Standort des Blutspendedienstes. Es hingen allerdings noch die relativ kleinen Schilder neben dem ehemaligen Eingang. Zeitgleich mit mir suchte noch ein anderes Paar verwirrt nach dem Eingang zur Blutspende.
Erst auf Nachfrage im Nachbargeschäft erfuhr ich, wo der neue Standort war und musste diesen auch erst länger suchen. Leider ist hier in der App ebenfalls kein Hinweis auf den Umzug hinterlegt. Die vage Beschreibung, man sei in der Nähe des foodcourt zu finden, ist in diesem unübersichtlichen Gebäude nicht hilfreich.
Vor Ort erfuhr ich dann noch, dass in wenigen Wochen erneut ein Umzug anstünde.
Ich möchte herzlich darum bitten, solche Informationen in der App zu hinterlegen und den spendewilligen Menschen, die den alten Standort bereits kannten einen Hinweis zu geben.

0
1
1
1
0
25
Benjamin D
Berlin
15.03.2025, 12:33 Uhr

Meine Hoffnung ist ja, dass hier direkt jemand vom DRK mitliest, der/die auch die Möglichkeit hat, dies in der App hinterlegen zu lassen. Denn die Daten in der App werden sicher nicht von jedem Ortsverein separat gepflegt.

151
Michael O
Baden-Württemberg
15.03.2025, 09:53 Uhr

Wenn ich hier erfahre das der BRK in dem EKZ bei Euch umgezogen ist, werde ich es Dir in den Thread schreiben...

Spass beiseite, wir Spender können wirklich nicht helfen, da könntest Du aber den Ortsverein kontaktieren ... die sollten einen Umzug am ehesten mitbekommen ... können dies aber vermutlich nicht in die App eintragen... Viel Erfolg

Nicole D
Niedersachsen
14.03.2025, 13:27 Uhr

Moin Benjamin, wir Spender, wie Du auch, können diesbezüglich Deiner Wünsche gar nichts unternehmen - sonst hättest Du es ja auch schon geändert. 😉
.
Wende Dich über die Hotline oder Kontakt an den BSD, das ist der richtige Adressat für Dein Anliegen.

Start Terminsuche Forum