2
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Ich bin letztes Jahr von Hessen nach Bayern gezogen seitdem aktualisieren sich meine Spendeanzahl und meine Reservierungen auf der App nicht mehr. Hat jemand einen Rat was ich tun kann?
Bayern –
Danke für die vielen Rückmeldungen!
Niedersachsen –
Ja kann man da anrufen und neu aktualisieren
Sachsen –
Das hat erst mal mit einem Umzug oder Wohnort nix zu tun.
Es kommt darauf an in welchem Bundesland bzw. bei welchem Blutspendedienst man spendet und bei welchem Blutspendienst man registriert ist.
Ich wohne in Sachsen (BSD Nord-Ost) und spende in der letzten Zeit (berufsbedingt) in Baden-Württemberg (BSD BaWü/Hessen).
Nach jeder Spende melde ich via Kontaktformular bei Nord-Ost und schreiben denen wann ich wo "fremd" gespendet habe.
Danach wird dann die "Zählung" angepasst.
Dort wo man registriert ist wird gezählt.
Bayern –
Du bist in der App mit der alten Spender-Nummer aus Hessen registriert. Jetzt musst du nach jeder Spende in Bayern bei der Hotline anrufen, damit dir die Spende gutgeschrieben werden kann. Meine Idee wäre folgende: Zugang abmelden, App deinstallieren, App neu installieren und mit der neuen Spender-Nummer beim BRK anmelden. Dann musst du dir nur noch die Anzahl der Spenden aus Hessen übertragen zu lassen . Ob das so machbar ist musst du über die Hotline klären.
Baden-Württemberg –
Du musst die Hotline anrufen (siehe unten). DRK Bayern und DRK BW/Hessen sind 2 verschiedene Blutspendedienste, und Spenden werden entsprechend registriert. Spenden können nur telefonisch (und evtl. per E-Mail ?) zusammengeführt werden.