Aktueller Beitrag

87

Christine H Berlin

78Plasma
87Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Plasmaspende
17.03.2025, 17:53 Uhr

Ich stand heute wiiiieeeeder einmal vorm Tresen und bekam vor Ort mitgeteilt, dass ich gesperrt sei. Warum? Angeblich falschen Klebi beim letzten Mal vor 5 Wochen verwendet. Ehrlich jetzt?!? Nach über 160 Spenden soll ich den falschen Klebi da drauf geklebt haben ? und mal wieder hat es vom DRK niemand nötig mich darüber zu informieren, nachzufragen oder irgendetwas zu tun um mich nicht völlig umsonst da hin radeln zu lassen ... Man ... was ist da bloß los ??? Auf meine Bitte die Falsche Info im Computer mit einer Blutabnahme zwecks Untersuchung zu überprüfen, hörte icv nur das ginge nicht... Why ? Das muss doch geklärt werden.... unfassbar diese Gleichgültigkeit

1
0
0
2
4
47
Steffi P
Sachsen-Anhalt
19.03.2025, 12:48 Uhr

Bei uns wird nichts geklebt, nur angekreuzt

165
Reiner S
Sachsen
18.03.2025, 17:15 Uhr

Ich habe mal nach "Klebi" gegoogelt.
Außer, daß man Produkte mit dem Namen "Kllebi" kaufen kann, nix.
Ist ein Klebstoff, auch Leim genannt.

Also wird bei Euch ein Klebestift auf den Fragebogen geklebt. Schon komisch.

Der Strichkode den man auf den Fragebogen klebt ( vertraulicher Selbstausschluß) heißt bestimmt nicht "Klebi".

18
Andrea-Esther C
Bayern
18.03.2025, 09:49 Uhr

OK, es geht um Plasma. Aber auch da gibt es Limits - die Plasmaspenden werden anteilig angerechnet. Und geklebt wird zumindest da, wo ich spende, gar nichts.

87
Christine H
Berlin
18.03.2025, 05:17 Uhr

...erst mal lesen ?! Es geht um PLASMA... das steht bei "Thema" und über 160 kommen zusammen mit meinen Blutspenden. Die Fragebögen sind immer gleich, ob Plasma oder Blut ... Klebi heißt beim DRK das Teil mit dem man seine Spende ausschließen kann von der weiteren Verwendung. Man hat ja nur diese eine einzige Möglichkeit auf seinem Fragebogen etwas zu "kleben" oder hab ich das falsch im Gedächtnis nach 5 Wochen ....

165
Reiner S
Sachsen
17.03.2025, 22:44 Uhr

87 Spenden oder über 160 Spenden das ist ja schon ein Unterschied.

Wer hat denn wo was falsches geklebt?

Tut mir leid, das sind irgendwie sehr vage und widersprüchliche Infos. Da kann ich Dir nicht weiterhelfen.

Beruhigen Dich erst mal, Wende Dich an die Hotline und dann schreibst Du in einem neuen Beitrag was Sache ist.

18
Andrea-Esther C
Bayern
17.03.2025, 21:40 Uhr

Wann waren denn deine vier letzten Blutspenden? Vor fünf Wochen die letzte Spende? Dann, das solltest du nach 87 Vollblutspenden bereits wissen, wirst du noch mindestens drei Wochen warten müssen. Frauen dürfen innerhalb von 365 Tagen (damit ist nicht das Kalenderjahr gemeint sondern die letzten 365 Tage vor "heute") vier mal Vollblut spenden, zwischen zwei Spenden müssen 55 spendefreie Tage liegen. Ein bisschen Verantwortung für sich selbst, seinen Körper und seinen Kalender darf man auch selber übernehmen.

Björn M
Niedersachsen
17.03.2025, 20:57 Uhr

na wenn du vor 5 Wochen erst warst, darfst du eh noch nicht spenden.
Für alles andere einfach mal die Hotline anrufen, die helfen weiter

20
Dianne F
Baden-Württemberg
17.03.2025, 18:13 Uhr

Sehr ärgerlich! Das musst du wohl am Telefon (Hotline) abklären.

Start Terminsuche Forum