5
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
Ich war heute das dritte Mal spenden und stand wie beim ersten Mal vor dem Problem das es nicht läuft und wir abbrechen müssen weil die ständige Nadelkorrektur weh tut bis dann raus rutscht. Kann ich außer viel trinken noch mehr tun? Hatte heute 3,2l drin und die Hämodynamik scheint es nicht zu sein. Begründung war "zierliche Venen"? Ich bin etwas frustriert.
Baden-Württemberg –
Ich hatte bis vor 1-2 Jahren auch das Problem. Dann hab ich angefangen, die Krankenschwestern jedes Mal zu bitten, sich beide Arme anzuschauen. Seit dem läuft's super.
Niedersachsen –
Ich hatte das Problem früher auch mal. Bei mir hatte das gar nichts mit der Menge zu tun, die ich vorher getrunken hatte. Wenn man keine Traumvenen hat, dann kann das schonmal passieren. Meistens ist das Personal bei der Blutspende so super, dass sie jede noch so schlechte Vene treffen, aber auch das sind nur Menschen.
Nächstes Mal klappt es bei dir sicher wieder besser
Rheinland-Pfalz –
Beim zweiten Versuch hatte rechts super geklappt. Darum wollte ich einfach wieder rechts nehmen. Also Versuche ich beim nächsten Mal wohl den linken.
Vielleicht hab ich da ne Traumvenen :D werd auf jeden Fall nicht aufgeben
Baden-Württemberg –
Hast du auch mal den Arm gewechselt? Bei mir funktionierte es bis vor einigen Jahren links als auch rechts zu spenden. Seit einiger Zeit funktioniert es bei mir rechts zuverlässiger als linksseitig. Die Aussage deine Venen betreffend ist für mich nachvollziehbar.
Ich zumindest scheine "Traumvenen" zu haben, weil es bei 150 Spenden vielleicht nur zwei oder dreimal leichte Probleme mit rechts gab.