Aktueller Beitrag

165

Reiner S Sachsen

165Vollblut
BISHER GESPENDET
20.03.2025, 11:24 Uhr

Es muss ihn geben, den bundesweit einheitlichen Blutspendeausweis, sonst hätte das DRK ihn ja nicht auf seiner Website und in der App erwähnt.

1
3
0
1
2
165
Reiner S
Sachsen
21.03.2025, 21:48 Uhr

Liebes Team NSTOB: das ist ja ein Witz.
Ihr schreibt:",,,ist ein einheitlicher Blutspendeausweis nicht möglich...."

Dann muss es wohl noch ein anderes DRK geben, nämlich das welches schreibt: "...wenn Sie mit dem bundesweit einheitlichen Blutspendeausweis...spenden, wird diese Spende auf dem Chip gespeichert..."

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Das eine DRK sagt- ja den Ausweis gibt es
Das andere DRK sagt - nein den Ausweis gibt es nicht.

Ich sage: Mir wurde mein jetziger Ausweis als " bundesweit einheitlich "verkauft".
Ist zwar schon etwas her, aber eine Lüge bleibt eine Lüge, auch wenn sie noch so oft daher gebetet wird.

Liebes DRK: schaut doch mal selbst in die App und lest was ihr dort geschrieben habt!

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
21.03.2025, 07:55 Uhr

Der Kommentar aus Niedersachsen wurde uns gemeldet. Wir können hier keine Fehlinformation feststellen. Es ist richtig, dass es in Deutschland fünf verschiedene DRK-Blutspendedienste gibt. Diese dürfen aus Datenschutzgründen und kartellrechtlich nicht miteinander vernetzt sein. Deshalb ist ein einheitlicher Blutspendeausweis nicht möglich. Viele Grüße Daniela vom BSD NSTOB

47
Jörg R
Baden-Württemberg
20.03.2025, 16:16 Uhr

Siehe auch: Heiliger Gral; Atlantis; Niebelungenschatz 😉😋

165
Reiner S
Sachsen
20.03.2025, 13:17 Uhr

Da das DRK ja selbst von diesem Ausweis schreibt muss es ihn ja wohl geben. Wenn es ihn nicht gäbe, so wie @Björn M. schreibt, würde dies ja bedeuten, das das DRK bzw. dessen Blutspendedienste oder wer auch immer die Verantwortung für Veröffentlichungen auf deren Websiten und in der App trägt, bewusst falsche Angaben macht.

Das wäre ja beinahe eine Lüge!

Björn M
Niedersachsen
20.03.2025, 12:44 Uhr

Es gibt Ihn aber nicht ;-)

5 verschiedene Blutspendedienste und damit auch 5 verschiedene Datenbanken und Ausweisvarianten

Start Terminsuche Forum