Aktueller Beitrag

12

Axel B Niedersachsen

12Vollblut
BISHER GESPENDET
29.03.2025, 12:10 Uhr

Bin gerade bei der Blutspende in seesen. Ich habe einen Termin gemacht der hier nicht eingehalten wird. Ich muss mich also genauso anstellen wie alle anderen auch. Meine Samstagsplanung ist komplett Eimer. So etwas darf nicht sein sonst lasst es doch mit den Terminen.

4
1
0
0
11
4
Selviya S
Niedersachsen
29.04.2025, 22:01 Uhr

Blutspende in Goslar.
Ich hatte bereits bei der Erstspende einen Termin gemacht. Als ich 5Min zu spät an der Anmeldung war und mich entschuldigte hieß es, es sei nicht schlimm, da die Terminreservierung nur zur ungefähren Planung des "Andrangs" ist.
Bei der Zweitspende war ich pünktlich zum Termin da; zu dem Zeitpunkt war gerade bis zum Arzt alles frei, sodass ich quasi direkt dran kam.
Allerdings vermute ich, aufgrund der Aussage beim ersten Mal, dass es bei uns auch kein "in der Schlage bevorzugt werden" gibt 🤷🏾‍♀️

23
Julia M
Niedersachsen
03.04.2025, 07:45 Uhr

Ich habe es in Dahlenburg (Niedersachsen) auch schon ausprobiert und konnte keinen Unterschied feststellen ob ich einen hatte oder nicht 🤷🏼‍♀️

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
31.03.2025, 11:21 Uhr

Hallo Axel, das ist so natürlich sehr ärgerlich. Wir kümmern uns und gehen der Sache nach. Viele Grüße Daniela

12
Axel B
Niedersachsen
31.03.2025, 09:16 Uhr

Hallo Daniela, ich weiß nicht wofür Du mir den Regelfall erklärst. Das hilft mir nicht. Ich habe meine Beitrag in Forum gemacht weil der Termin nicht eingehalten worden ist und ich dadurch genauso wie alle anderen lange Wartezeiten einhalten musste und ich den Samstag anders geplant hatte. Ich mache meinen Beitrag im Forum damit wir alle besser werden können und Ihr an dieser Stelle euren Abaluf optimieren könnt. Es gab schließlich zahlreiche Kommentare dass es bei manchen Blutspendestellen funktioniert und bei anderen eben nicht.

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
31.03.2025, 09:02 Uhr

Hallo Axel, wenn du einen fest gebuchten Termin hast, wirst du direkt bei der Anmeldung vorgezogen. Du darfst in der Regel einfach an der Warteschlange vorbeigehen und dich bei der Anmeldung melden - unseren Helferinnen und Helfer an der Anmeldung liegt eine Liste vor, auf der alle Reservierungen vorgemerkt sind. Erst nachdem der Spenderfragebogen ausgefüllt wurde, gehen alle gemeinsam der Reihenfolge nach durch den Ablauf. Viele Grüße Daniela

76
Roland K
Bayern
30.03.2025, 17:54 Uhr

Hier in Bayern funktioniert das mit der Reservierung tadellos. Die Zeiten, wo man 2 Stunden warten musste, sind hier vorbei.

155
Michael O
Baden-Württemberg
30.03.2025, 11:05 Uhr

Hilft Euch nicht weiter, aber in BaWü klappt das ganz gut. Man muss auch allerdings als Spätentschlossener "Beweise" mitbringen. Damit meine ich, wenn der Termin erst nach dem Listendruck gemacht wird (geht nur über die Hotline) dann braucht man die eMail als "Eintrittskarte". Nur wenn die Zeiten ganz ausser acht gelassen werden "am Eingang fällt der Satz Hauptsache Termin" und wird durchgewunken oder unerwartete Notfälle (dafür hat aber jeder Verständnis), dann gibt es Stau aber sonst funktioniert das bei uns Prima ...

10
Uwe F
Thüringen
30.03.2025, 10:59 Uhr

Sehe ich auch so. Wozu ist dann die Reservierung?

6
Jörg R
Nordrhein-Westfalen
29.03.2025, 18:10 Uhr

Ich habe mich schon gefragt, warum ich einen Termin mache. Ob mit oder ohne Termin – ich muss mich anstellen.

12
Axel B
Niedersachsen
29.03.2025, 15:25 Uhr

Das war auch meine Planung sonst hätte ich mir den Termin ja sparen können. Klar bin ich geblieben und klar habe ich was gutes gemacht. Wäre trotzdem schön gewesen wenn ich dafür nicht meinen Folgetermin hätte verschieben müssen. Manche Menschen haben schließlich selbst auf einem Samstag Verpflichtungen.

19
Christiane W
Sachsen
29.03.2025, 15:15 Uhr

Ärgerlich, aber eigentlich ist es so gedacht wer Termin hat darf vor die ohne Termin, aber du tust was Gutes als Trost.

Start Terminsuche Forum