3
Thema:
Fragebogen
Hallo DRK Team. Wie sie sehen habe ich die DRK App.
Nun meine Bitte:
Entsperren sie bitte die App, so dass ich ohne Passwort mit der App arbeiten kann. Bei der letzten Blutspende wurde das Passwort nicht angenommen ( Es ist ein Fehler unterlaufen. Bitte versuchen sie es nochmal ). Zu diesem Zeitpunkt haben sich einige Spender hinter mir aufgereiht.
Desweiteren möchte ich, dass das freischalten der Spendehistorie ohne Passwort zugänglich ist. Ich bin 68 Jahre alt und denke, dass mit meinen Daten keiner etwas anfangen kann. Für ihre Mühen im Voraus besten Dank. Viele Grüße Karl Weydmann.
3
23
Bayern –
@andrea-esther c
eine "wallet" ist eine elektronische / digitale brieftasche, in die du deine karten debit (banken) kredit und auch den blutspendeausweis laden kannst ...
bei den bank und kreditkarten führt das dann dazu, dass du nur mit dem handy aus ein und derselben app, der wallet, bezahlen kannst.
da auch den blutspendeausweis reinzunehmen macht sinn, denn
das handy hat man immer dabei ...
also nochmals wallet = digitale brietasche / börse
Bayern –
Was ist eine Wallet ... ich bin noch mit Briefkästen, Telefonzellen, Bargeld und so aufgewachsen.
Nordrhein-Westfalen –
Du kannst den Blutspendeausweis (Barcode oder QR Code) in deine Wallet runterladen. Da wo du auch z.B deine Bankkarten speichern kannst. So musst du beim Termin nicht extra in die App und die Wallet ist auch Offline nutzbar.
Sachsen –
Beim anmelden in der App den Haken bei " angemeldet bleiben" setzen.
Niedersachsen –
Moin Karl, eine weitere Möglichkeit, zu dem was Andrea-Esther schreibt:
vermutlich möchtest Du die App öffnen, damit der Barcode gescannt werden kann. Fertige einfach vorab einen Screenshot an, dann kann dieser abgescannt werden und Du brauchst die App nicht zu öffnen.
Das ist auch sehr praktisch, wenn man mal "kein Netz" hat. 😉
Bayern –
Hallo Karl,
mit dieser Bitte bist du bei uns Blutspendern leider an der falschen Adresse - wir können dir da gar nicht weiterhelfen. Für die Blutspende brauchst du die App nicht notwendigerweise - ein amtlicher Lichtbildausweis (Reisepass plus Meldebescheinigung oder Personalausweis) reicht völlig.
Wenn du die App trotzdem verwenden willst ... gib das Passwort schon ein, während du in der Schlange wartest, dann bist du nicht so unter Druck.
Herzliche Grüße, Andrea-Esther.