3
Thema:
Blutgruppen
Hallo zusammen, habe meine 25. Blutspende diese Woche abgegeben, alles lief bestens und das komplette Team war wie immer sehr freundlich.
Mir ist auf dem Bogen Aufkleber mit meinem Namen ein "E!" aufgefallen. Auf meine Frage konnte die Ärztin mir keine schlüssige Antwort geben. "Ist eine Eigenschaft ihres Blutes" hat sie gesagt.
Kennt jemand dieses Zeichen und kann mir sagen wofür das steht?
Danke schon Mal für eure Antworten.
Danke allen Spendern, DRK Helfern und Ärzten.
Gruß Udo
1
46
Hessen –
Hallo zusammen, noch ein Nachtrag. Am Wochenende kam per Post ein neuer Blutspende -Ausweis (in Gold). Das ging jetzt alles automatisch und sehr schnell.
Danke auch hierfür.
Grüße Udo
Hessen –
Hallo zusammen, wollte nur Erfolg melden. Ich habe am Wochenende einen Brief mit Urkunde und Ehrennadel bekommen.
Danke für die Anerkennung.
Viele Grüße Udo
Baden-Württemberg –
Zitat:
Frank E
Hessen –
13.04.2025, 10:32 Uhr
In Hessen gibt's im Gegensatz zu TheLänd KEINE Ehrungsveranstaltungen für Blutspender durch die Gemeinde/Stadt und keine gelbe Datenschutzzettel ‼️
1x im Jahr gibt's eine zentrale Ehrungsveranstaltung in Wiesbaden für 125+, davor ggf. Ehrungen vor Ort oder Versand der Nadel und Urkunde....
Zitat Ende.
Willst Du damit behaupten das sich die 5 Blutspendedienste noch nichtmal intern einig sind? Kein Wunder funktioniert dann der zusammenschluss und ein Spenderausweis für alle nicht....
Baden-Württemberg –
Ohhh da ist aber was schief gelaufen... Du bist ja auch bei BaWü/Hessen und somit hätte das E dem Mann oder der Dame beim Empfang auffallen müssen. Dann bekommst Du eben am Eingang einen Datenschutzzettel zum ausfüllen, der beim Labor bleibt (somit bekommt die Ärztin da garnichts mit). Ohne diesen Datenschutzzettel darf das DRK garnicht Deine Gemeinde informieren...
Somit mein Rat bei der Hotline anrufen, vielleicht wird der Datenschutzzettel nachgereicht.
Von mir noch alles Gute zur 25. Spende und weiter so.
Baden-Württemberg –
Es könnte auch sein, dass du zu einer Gruppenehrung in deiner Gemeinde eingeladen wirst.
Hessen –
Danke Igor, da habe ich überhaupt nicht dran gedacht. Dann macht das auch Sinn das es nach der Aufnahme auf den Namens-Aufkleber stand. Hat nichts mit dem Blut zu tun.
Mal schauen ob ich eine Ehrennadel bekomme, haben die dort total vergessen. Grüße 👋
Bayern –
Ehrennadel? Gestern war namlich auch meine 25 Spende und ich habe eine bekommen. Fand ich sehr nett ❤️