9
Thema:
Vor der Blutspende
19
Hallo,
wie verhält sich das mit einer Terminreservierung?
Wenn aber eine Warteschlange vorhanden ist?
Vorbeigehen und los geht's?
7
1
Niedersachsen –
Gabz ehrlich?
Reservierung abschaffen!
A. Schwer um zu setzten.
B. Wird nicht gelebt.
C. Schürt Hoffnung die nicht erfüllt werden!
Bayern –
Es muss auch Platz für Spontanspender geben. Auch viele Erstspender machen kein Termin. ich denke aber, dass diese Terminierung per App die Menschenmassen zeitlich besser verteilt und es entstehen keine so Riesenschlangen.
Bremen –
Normalerweise taucht eine Person mit einer Namensliste an der Warteschlange auf, und ruft die Namen der Terminreservierer auf. Ansonsten sagst du einem der verantwortlichen das du ein Termin reserviert hast und dich lassen sie erst dann vorbei drängeln.
Niedersachsen –
Um so faszinierender das das Deutsche Rote Kreuz diese Kritik nicht an nimmt.
Baden-Württemberg –
Bei uns haben Spender mit Termin Vorrang. Es gibt eine Liste mit den Reservierungen.
Ich gehe immer an Personen ohne Termin vorbei.
Niedersachsen –
Laut Blutspendedienst hat man mit Termin zur reservierten Zeit Vorrang bei der Anmeldung. Vor Ort wird es dann aber teilweise "individuell" gehandhabt und teilweise sogar ignoriert.
Niedersachsen –
Darum Frage ich, weil ich die selben Erfahrungen gemacht habe bei unterschiedlichen Teams. Reservierung klappt nicht oder wird ignoriert!
Baden-Württemberg –
Ja, Mario, so sollte es sein. Allerdings kannst du hier im Forum (mindestens) einmal pro Woche die Erfahrung lesen, die jemand gemacht hat, wenn das nicht klappt. Oft hilft nicht einmal ein direkter Gang zur Anmeldung - dort heißt es mitunter: "Reservierung? Interessiert uns nicht." Das sollte natürlich nicht sein, weil es das ganze Zeitmanagement aushebelt.