5
Thema:
Vor der Blutspende
13
Guten Morgen! Ich darf am 29.05.25 wieder spenden - bei uns im Ort ist die nächste Spende allerdings am 28.05.25. und dann erst wieder Ende Juni, da bin ich dann aber 4 Wochen weg, es geht also viel Zeit verloren. Darf man einen Tag eher als lt. App erlaubt wieder kommen oder wird man dann von Hof gejagt? 🙈🤣 Liebe Grüße und frohe Ostern euch!
8
70
Niedersachsen –
Liebe Alle! Vielen Dank für eure Antworten. Ich war das letzte Mal am 08.02.25 Spenden, die App sagt mir jetzt eben den 29.05. als nächsten Spendentermin. Ich gehe sonst auch immer umzu spenden, aber seltsamerweise ist zwischen Ende Mai und Ende Juni augenscheinlich kein anderer Termin eingetragen. 🤷🏻♀️
Bayern –
Hallo Simone Renate
die Abstände bis zur nächsten
🩸Spende sind nicht willkürlich
festgelegt sondern haben
gesundheitliche Gründe.
Reserviere in der App einen Termin falls möglich
oder gehe unterminiert zur 🩸Spende und stelle Dich dann evtl
auf zusätzliche Wartezeiten ein,
aber sei nicht enttäuscht falls es doch nicht
klappen sollte☘️🩸☘️.
PS: Als 🩸Spender wird man
nie vom Hof gejagt....😳
Niedersachsen –
Moin Simone Renate, wie bereits geschrieben wurde ist die Frage zu klären: warum darfst Du erst ab dem 29.5.2025 wieder spenden?
Warst Du jetzt am Do, 3. April 2025 Vollbluspenden, so wird man Dich nicht bereits am Mi, 28.05.2025 spenden lassen da dann keine 55 spendefreie Tage zwischen den Terminen sind.
Warst Du am 28.05.2024 bei einem Termin, und danach noch an 3 weiteren, so hast Du gute Chancen. Es ist dem betreuenden Spendearzt möglich dich bereits wenige Tage vorher zuzulassen, sofern auch der Rest stimmt. Aber es liegt in seinem Ermessen.
Baden-Württemberg –
Ich versuchen es, sechs Mal im Jahr spenden zu gehen. Dadurch spende ich fast nie am Heimatort.
Nordrhein-Westfalen –
Hallo,
im Ort ist keine weite Anfahrt zum Spenden. Ich denke, das die dich zur Spende zu lassen, wenn nicht, suchst du dir einen anderen Spendeort.
Baden-Württemberg –
Guten Morgen, es kommt darauf an ob es die 8 Wochen Regel (mindestabstand zwischen 2 Spenden) oder die 4 Spenden pro Zeitjahr (als Frau) diesen Termin auslösen. Bei den Jahresspenden kann mal ein Auge zugedrückt werden. Bei uns gilt: Kannst Du einen Termin reservieren, darfst Du, wenn nicht dann kannst du den Weg sparen.
Bei mir ist es auch so das alle Termine in der Umgebung vergangene Woche waren (warum auch immer) so fahre ich etwas weiter und spende dort.