Aktueller Beitrag

30

Tina H Mecklenburg-Vorpommern

30Vollblut
BISHER GESPENDET
25.04.2025, 18:58 Uhr

Datenschutz gleich null
Ich war bis jetzt immer gerne in Zarrentin Blut spenden. Aber am Mittwoch hat es mir nicht gefallen. Der neue Spendeort ist grausam. Direkt im Eingangsbereich des Gebäudes ist die Anmeldung. Der Abstand zu Wartenden beträgt manchmal nur 1 m. Jeder hört, was man für Werte hat. Genau das gleiche beim Arzt. Der Arzt sitzt in einem 2 mal 2 Meter großem Abstellraum und 2 Meter weiter sitzen die Spender. Auch hier bekommen alle alles mit. Sollte es bei dem Spendeort bleiben, werde ich Zarrentin den Rücken kehren. Leider

0
0
0
4
2
68
Jürgen F
Baden-Württemberg
27.04.2025, 16:33 Uhr

Hallo Tina. Und was sollen die Mitspender mit deinen Daten anfangen? Bekommen die am bahnhofskiosk eine Tafel Schokolade geschenkt? Bestimmt hast du Payback, ec Karte, app vom discount, bestellst bei temu ....

35
Monika L
Rheinland-Pfalz
26.04.2025, 07:41 Uhr

Wie sieht es eigentlich mit dem Datenschutz aus, wenn man spätestens auf der Liege nochmal seinen Namen und das Geburtsdatum sagen muss? Das hört dann doch mindestens der, der neben einem liegt.

Roswitha Regina I
Bayern
26.04.2025, 07:20 Uhr

Das sollte vor Ort angesprochen werden. Wahrscheinlich geben die Räume nicht mehr her....
Bei uns ist auch alles sehr eng und die Ärzte sind nur durch mobile Stellwände getrennt. Da hört man aber nix von den anderen Spendern und dem Gespräch mit dem Arzt.

30
Katja S
Hessen
25.04.2025, 21:59 Uhr

Hallo Tina, Du kannst Dich an den Datenschutzbeauftragten vom Blutspendedienst Mecklenburg - Vorpommern wenden. Sollte das nicht helfen, dann an die Datenschutz Aufsichtsbehörde in Schwerin.

Start Terminsuche Forum