@Vincent
Ich habe die Karte seit 2014 und die wird seither problemlos eingelesen.
Als BW-ler habe ich den digitalen Ausweis in der App seit ca. 1 Monat.
Der konnte bei der Spende vor 1 Woche aber vom Scanner(noch) nicht eingelesen werden. Das Anmelde-Personal hätte bei Vorlage von beiden Versionen der Ausweise die digitale Version schon mal ausprobieren sollen, was vermutlich aber noch Software-Anpassungen benötigt.
Ich hoffe für Dich, daß Du die Karte noch vor Deiner nächsten Spende bekommst, damit wenigstens eine Variante zuverlässig eingelesen werden kann.
Da ich ja schon 43 mal gespendet habe besitze ich zusätzlich zum Smartphone auch noch die Karte. Ich habe sie damals 3 Wochen nach der Spende per Post zugeschickt bekommen. Wie es heute gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
Sachsen-Anhalt –
Einfach zum Spenden gehen und dort beantragen.Läuft automatisch. VG
Baden-Württemberg –
@Vincent
Ich habe die Karte seit 2014 und die wird seither problemlos eingelesen.
Als BW-ler habe ich den digitalen Ausweis in der App seit ca. 1 Monat.
Der konnte bei der Spende vor 1 Woche aber vom Scanner(noch) nicht eingelesen werden. Das Anmelde-Personal hätte bei Vorlage von beiden Versionen der Ausweise die digitale Version schon mal ausprobieren sollen, was vermutlich aber noch Software-Anpassungen benötigt.
Ich hoffe für Dich, daß Du die Karte noch vor Deiner nächsten Spende bekommst, damit wenigstens eine Variante zuverlässig eingelesen werden kann.
Nordrhein-Westfalen –
Da ich ja schon 43 mal gespendet habe besitze ich zusätzlich zum Smartphone auch noch die Karte. Ich habe sie damals 3 Wochen nach der Spende per Post zugeschickt bekommen. Wie es heute gehandhabt wird kann ich nicht sagen.
Bayern –
Bei mir auch drei Wochen
Baden-Württemberg –
Steven E, also nach digitalem Ausweis und dann drei Wochen später bekommt man die Karte ?
Bayern –
Das macht jeder Blutspendedienst anders.
Nordrhein-Westfalen –
Es gibt keine Kartenformat mehr, wenn du Blutspende nimmst, geht nur über das Handy über das App
Berlin –
Die bekommst nach ein paar Wochen zugeschickt. Bei mir hat es drei Wochen gedauert.