Aktueller Beitrag

3

Louisa H Nordrhein-Westfalen

3Vollblut
BISHER GESPENDET
04.05.2025, 16:01 Uhr

Hallo,

ich habe erst zwei mal gespendet und möchte es jetzt ein drittes Mal versuchen. Bisher habe ich die Spenden zwar beendet, aber mein Körper verträgt das Ganze nie so gut. Mir beginnt immer schnell die Hand und der Arm zu kribbeln und wird leicht taub und ich bekomme kalte Schweißausbrüche. Ich habe ansich kein Problem mit Nadeln, Blut etc., habe vor den Spenden auf meine Ernährung geachtet und mich zu Beginn immer gut gefühlt. Habt ihr Tipps, damit der Körper nicht so anschlägt?

0
0
4
4
0
2
Stefan K
Nordrhein-Westfalen
08.05.2025, 12:19 Uhr

Ich stehe hier zwar erst bei 2, habe aber vorher schon direkt bei einem Klinikum gespendet.
Mit kaltem Schweiß habe ich auch schnell Probleme, wenn ich nicht darauf achte wirklich so 2 Liter Wasser vorher getrunken zu haben. Das ist manchmal schwer, je nach dem wann man den Termin hat, aber damit geht es bei mir viel besser.

12
Katja B
Niedersachsen
05.05.2025, 08:10 Uhr

Ausreichend trinken und vlt etwas durch lesen ablenken

3
Sina Marie F
Sachsen-Anhalt
04.05.2025, 21:30 Uhr

Mir ging es genauso. Vermutlich lief mein Blut einfach zu schnell.
Beim letzten Mal habe ich einfach Bescheid gegeben und meine Füße wurden vorsorglich nach oben gelegt.
Viel Wasser trinken und Traubenzucker haben geholfen.

32
Murat E
Bremen
04.05.2025, 19:11 Uhr

Versuche es mit dem anderen Arm und direkt vor der Spende ist doch ein Arzt anwesend, der dich befragt,.denn kannst du auch mit Fragen durchlöchern

156
Michael O
Baden-Württemberg
04.05.2025, 18:50 Uhr

Schön das Du es weiter versuchst. Vielleicht hilft es die Füsse etwas zu bewegen während der Spende, das der Blutdruck nicht soweit absackt. Ansonsten ausreichend essen und trinken. Eventuell ein Glas Cola / Tasse Kaffee vor der Spende. Bin aber kein Arzt. Viel Erfolg.

Start Terminsuche Forum