3
Thema:
Nach der Blutspende
War heute in Grevesmühlen zur Blutspende und leider werden die Vegetarier und Veganer noch immer nicht bedacht. Das gilt leider auch für Wismar. Ich spende natürlich nicht wegen dem Essen....trotzdem Schade
3
50
Niedersachsen –
ich finde es schon schlimm, dass einem einfach ohne zu fragen etwas vorgesetzt wird und man deutlich aufschreien muss "nein Danke" Es war bislang immer so bei meinen letzten 34 Spenden. Nun, ich muss nichts haben, will aber auch nicht minutenlang vollgeblubbert werden. Ich fühle mich als Veganer ehrlich gesagt nicht ausreichend respektiert.
Bremen –
@Andrea; wir sind keine Freunde also verbiete ich mir das duzen!!
DRK-Blutspendedienst –
Hallo alle zusammen, es wurden uns einige Anmerkungen zu diesem Beitrag gemeldet. Wir freuen uns über Diskussionen und den Austausch, aber wir möchten an dieser Stelle betonen, dass Ihr trotz unterschiedlicher Meinungen einen respektvollen Umgang miteinander pflegt und unsere Nutzungsregeln befolgt!
Viele Grüße Daniela
Mecklenburg-Vorpommern –
Oh Leute, hab es paar Tage nicht gelesen und staune. Lebe und lass leben. Kein Grund sich zu beleidigen usw. Tut mir leid, was hier abgeht. Leute habt euch lieb! Wir sind alle Spender, wollen Leben retten, alles andere ist nebensächlich....schönen Abend ALLEN
Niedersachsen –
@Karin:
Es tut mir ausgesprochen Leid, welche Wellen es hier gerade unter Deinem Beitrag schlägt.
.
Ich bin generell schon Deiner Meinung, dass es wichtig ist gewisse Bandbreiten abzudecken - wir leben im Jahr 2025, wenngleich es nicht möglich sein wird ALLE zu berücksichtigen. Dennoch kann man sich dafür stark machen und es immer wieder anmerken; hier im Forum, aber auch live bei einem Spendetermin.
Vielleicht nervt es ja irgendwann mal den oder die Richtige. 😉
Bayern –
Murat E., Lesen bildet - tatsächlich. Und Rechtschreibung kann Leben retten. Du hast "Sie" groß geschrieben, also persönliche Anrede. Wenn du "sie" im Sinne von "die Anbieter" meinst, muss es klein geschrieben sein. Wer im Glashaus sitzt ... du weißt schon! Abgesehen davon: an diesem Niveau-Limbo werde ich mich nicht weiter beteiligen, deine beleidigenden Beiträge habe ich gemeldet.
Bremen –
@Nicole; Wer im Glaushaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen!
Niedersachsen –
Zitat Murat E, Bremen 10.05.2025, 14:10 Uhr:
"@Nicole; NEIN, dort wo Bockwurst angeboten wurde, wurde AUCH Tofu-Wurst angeboten, von daher Nicole gestikuliere nicht so
STETS BEMÜHT!!
Das Zitat bezieht sich auf "Wurst" und nicht Vegan perse...
Intelligenz ist dir wohl Weltfremd, Nicole.
Wir können gerne gemeinsam zu Ikea, Pflegeheimen, Weserstation gehen und dir das unter die Nase reiben.."
-Zitat-Ende-
.
@Murat E: Ich muss mich weder von Dir beleidigen lassen, noch begebe ich mich weiter auf dieses Niveau herab.
.
Den oben zitierten Beitrag habe ich dem entsprechenden Blutspendedienst gemeldet und kann dies ggf. auch nur jedem Betroffenen in ähnlichen Situationen empfehlen!
Bremen –
@Nicole; NEIN, dort wo Bockwurst angeboten wurde, wurde AUCH Tofu-Wurst angeboten, von daher Nicole gestikuliere nicht so
STETS BEMÜHT!!
Das Zitat bezieht sich auf "Wurst" und nicht Vegan perse...
Intelligenz ist dir wohl Weltfremd, Nicole.
Wir können gerne gemeinsam zu Ikea, Pflegeheimen, Weserstation gehen und dir das unter die Nase reiben..
Niedersachsen –
Zitat Murat E, Bremen:
"@Karin: Eigentlich sollten Sie neben Bockwurst, auch Tofu-Wurst anbieten. Naja, so wird das zumindest in Bremen gehandhabt."
Zitat-Ende
.
Dem ist auch nicht so! Auch in Bremen hängt es von den Örtlichkeiten ab und auch hier variiert es erheblich in den Angeboten.
.
Von daher Murat, formuliere bitte nicht immer so pauschalisierende Aussagen. Auch die Bremer Spendentermine haben Licht- und Schattenseiten und die wenigsten davon sind in Banken oder der Stadtbibliothek.
Bremen –
@Andrea-Esther C.; du solltest mal RICHTIG lesen!!!
Mit "Sie" meine ich nicht Karin, sondern den örtlichen Blutspende Anbieter!!!!! Wir haben einige Nachrichten ausgetauscht, die Karin weiß, was ich meine!
Du aber reißt es aus dem Kontext raus!
Ließ alle meine Nachrichten hier und du wirst es auch verstehen.
Lesen bildet!!
Bayern –
Murat - warum soll Karin Bock- und Tofuwurst anbieten ...?
Mecklenburg-Vorpommern –
Wir waren auch in Grevesmühlen und wie so oft nix bekommen,keine Wurst od3 sonst was.Leider in Grevesmühlen schon des öfteren erlebt
Bremen –
@Karin: Eigentlich sollten Sie neben Bockwurst, auch Tofu-Wurst anbieten. Naja, so wird das zumindest in Bremen gehandhabt.
Mecklenburg-Vorpommern –
Trockene Brötchen sind definitiv ohne Fleisch, allerdings sind die belegten Brötchen meist mit Käse und/ oder Wurst belegt. Eine vegane Streichcreme dazu zu nehmen tut sicherlich auch nicht weh, würde aber recht viele Leute glücklich machen.
Bayern –
Banane, Apfel und Brötchen sind doch ohne Fleisch. Da kann man eigentlich nicht meckern.
Mecklenburg-Vorpommern –
Ich denke, dass im Jahr 2025 auch eine fleischlose Alternative angeboten werden muss
Mecklenburg-Vorpommern –
Es gab Bockwurst mit Brötchen und eine Tüte mit Banane, Apfel, Snickers, Capri Sonne und Gummibärchen.
Niedersachsen –
Ich gehe gerne für einen guten Imbiss spenden. Und das ist auch gut so. Auf jeden Fall besser als gar nicht spenden. Bei uns gibt es inzwischen (fast) überall eine fleischlose Alternative. Das finde ich gut und auch zeitgemäß. 15-20% der Bevölkerung verzichten bewusst auf Fleisch und/oder tierische Produkte - auf 15-20% der Spender zu verzichten können die sich gar nicht leisten. Vorstellbar wäre doch, wenn man das bei der Terminreservierung angeben könnte. So könnten man sich vor Ort vorbereiten und es muss nichts übriggebliebenes wegwerfen.
Bremen –
Die DRK ist nicht für das Essen zuständig, sondern der Veranstalter vor Ort! Nur wenn es genügend Nachfragen nach Spezial- Essen gibt, erst dann bieten Sie auch Extra-Essen an. Bei mir in Bremen gibt es immer Vegetarische Alternativen.
Beim DRK-Haus in deiner Stadt, gibt es IMMER
Käse-Brötchen & Eier-Brötchen
Die Stadt-Bibliotheken & Banken bieten ein 10€ Gutschein für das nächstgelegene Bistro/ Imbiß an.
Bayern –
Was gab es denn?
Bayern –
Wegen Weizenallergie nehme ich mir immer selbst was mit - belegte Semmeln und Kuchen sind für mich, egal wie liebevoll hergerichtet, gar nicht gut. Seit etlichen Jahren spreche ich immer wieder die selben Menschen an, jedes Mal heißt es "ja, werden wir weitergeben, beim nächsten Mal klappt es sicher" - und jedes Mal hat sich nichts geändert. Allerdings "jedem Menschen recht getan ist eine Kunst, die keiner kann" ... also kümmer ich mich mit meinen Sonderwünschen um mich selber, dann weiß ich wenigstens woran ich bin. Man wird nie alle unter einen Hut bekommen.
Mecklenburg-Vorpommern –
Hm...nachgefragt hab ich natürlich...
Und selbst mitmachen....hm, ich habe schon ein Ehrenamt (Hospiz), man sollte m.E. an solche Sachen denken, ist im 2025 nichts exotisches
Bremen –
Manche Orte bieten Extra Essen für Vegatarier & Gluten Allergiker. Du musst vor Ort nur Nachfragen!
Bayern –
Da hilft nur eins: selbst beim Ortsverband als Ehrenamtlicher mitarbeiten und das verändern.