3
Thema:
Nach der Blutspende
Am 05.05.2025 habe ich mich zum 200 mal zur Vollblutzapfstelle begeben und gerne
das 99,5Liter Fass auf 100 Liter aufgefüllt.
Meine 1. Vollblutspende habe ich vor fast 60 Jahren am 17.01.1966 gegeben, dann folgte ein schwerer Unfall mit Blutverlust und die Bluttransfusionen haben mir sehr wahrscheinlich das Leben gerettet.
Als Dank habe ich danach immer sehr gerne weiter gespendet und konnte sicherlich
vielen kranken oder verletzten Menschen helfen.
Auch einen herzlichen Dank an die vielen Blutspendeteams und DRK - Versorgungsteams der vergangenen 60 Jahre für die immer freundliche, gute und reichliche Betreuung und Versorgung.
3
50
Niedersachsen –
Wow, das hätte ich im Leben nicht gedacht, dass das möglich ist. Damals habe ich noch nicht mal gelebt. Hut ab und Danke, dass Du so vielen Menschen das Leben retten konntest.
Niedersachsen –
Meine absolute Hochachtung vor dir! Du hast vielen Menschen das Leben gerettet und vielen Menschen ihre Liebsten gerettet ❤
Baden-Württemberg –
Herzlichen Glückwunsch! Du spendest länger als ich auf der Welt bin!
Nordrhein-Westfalen –
Glückwunsch auch von mir 1966 war ich grade mal 3Jahre alt
Baden-Württemberg –
Moin Hermann. Vorbildfunktion einfach. Dankeschön von uns allen 💐
Baden-Württemberg –
Herzlichen Glückwunsch zu 200 Spenden. Respekt.
Bayern –
Wow, Hut ab! Wünsche dir weiterhin gute Gesundheit.
Baden-Württemberg –
Vielen herzlichen Dank für deinen unglaublich großen und dauerhaften Einsatz über fast sechs Jahrzehnte!! Das ist absolut bemerkenswert und wert, dass es gewürdigt und gefeiert wird.
Einziger kleiner Wermutstropfen dabei: Ein 99,5-Liter-Fass kann man nicht auf 100 Liter auffüllen. Voll ist voll - der Rest läuft über...
Rheinland-Pfalz –
Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe, dass ich als Frau auf 100 Spenden kommen kann.
Bayern –
Hallo Hermann, gratuliere zur 200 Spende. Bleibe gesund und weiterhin Alles Gute 🍀🙏
Nordrhein-Westfalen –
Herzlichen Glückwunsch Hermann Johann zu dieser hohen Spendenzahl .
🍀🍀👍🍀🍀
Bayern –
Gratuliere Hermann Johann zu 💯 💯
Blutspenden das ist solch eine hohe Anzahl
dass es einem schwerfällt sich das vorzustellen🍀🩸☘️. Weiterhin viel Glück
und Gesundheit!
Nordrhein-Westfalen –
Ich ziehe meinen Hut.
Baden-Württemberg –
Hallo Hermann Johann , , ,Respekt ,tolle Leistung und bemerkenswerte Motivation ❤️ Gratulation zur vollen,💯💯
Bleib weiterhin so motiviert. Es ist super daß es solche Menschen gibt wie dich .
Habe vor kurzem Text Post bekommen von jemand dieser könnte auch auf uns Blutspender passen.
Sich engagieren, um etwas zu bewirken“
Wenn wir darüber nachdenken, uns zu engagieren, um etwas zu bewirken, entwickeln wir eine Einstellung, die die Welt um uns herum beeinflusst. Wir können uns stärker an Projekten beteiligen, die dem Gemeinwohl dienen.
Uns zu engagieren bedeutet, unsere Komfortzone zu verlassen und Zeit, Energie und Ressourcen für Dinge zu verwenden, die größer sind als wir selbst. Sei es durch Freiwilligenarbeit, Gemeinschaftsprojekte oder einfache, alltägliche Taten der Freundlichkeit. Jede Geste zählt, wenn das Ziel das Wohl der Allgemeinheit ist.
Indem wir uns engagieren, lernen wir, die Realität anders zu sehen, alle Menschen als Verbündete zu betrachten, als Mitarbeiter, die die Welt zu einem besseren, gerechteren Ort machen, und auf diese Weise stärken wir alle menschlichen Beziehungen.
Der Unterschied, den wir bewirken können, wird nicht immer riesig oder unmittelbar sein, aber die Summe kleiner individueller Aktionen kann unser Leben und das Leben vieler anderer und damit auch die Welt verändern. *Fokolare* Danke für deinen Kommentar zu meinem Status und bleibe gesund
Bayern –
Das ist sehr beachtlich. Respekt für diese Leistung.