@Kirstin B ich wusste bis eben gar nicht das man Thrombozyten gezielt spenden kann - der Grund wäre, dass man das deutlich häufiger machen kann und einen das nicht von der regulären Blutspende ausschließt - der Abstand zur Vollblutspende muss 4 Tage betragen.
Moin, also wenn du normal zur Blutspende gehst, gibst du dein Vollblut ab. Dieses wird im Labor in Thrombozyten , Erythrozyten und Plasma gesplittet. Du tust also 3x was Gutes. Warum also nur einmal??
Niedersachsen –
@Kirstin B ich wusste bis eben gar nicht das man Thrombozyten gezielt spenden kann - der Grund wäre, dass man das deutlich häufiger machen kann und einen das nicht von der regulären Blutspende ausschließt - der Abstand zur Vollblutspende muss 4 Tage betragen.
Schleswig-Holstein –
Moin, also wenn du normal zur Blutspende gehst, gibst du dein Vollblut ab. Dieses wird im Labor in Thrombozyten , Erythrozyten und Plasma gesplittet. Du tust also 3x was Gutes. Warum also nur einmal??
Niedersachsen –
Nein, Kristof Michael, leider nicht. Das geht nur in Oldenburg, aber dort macht es Spaß.
Bayern –
Ich weiß nicht ... frag doch mal im Klinikum nach. Ansonsten:
.
https://www.google.com/search?q=thrombozyten+spenden+bremen&oq=Thro&gs_lcrp=EgZjaHJvbWUqBggAEEUYOzIGCAAQRRg7MgYIARBFGDkyCggCEC4YsQMYgAQyDQgDEAAYsQMYgAQYigUyCggEEAAYsQMYgAQyCggFEAAYsQMYgAQyBwgGEAAYgAQyCggHEC4YsQMYgAQyBwgIEAAYjwIyBwgJEAAYjwLSAQgxNjQwajBqN6gCALACAA&sourceid=chrome&ie=UTF-8
Rheinland-Pfalz –
Das kann dir die Suchmaschine deiner Wahl beantworten. Ich denke, die meisten hier im Forum müssten das auch erst recherchieren...