3
Thema:
Nach der Blutspende
Hallo Zusammen!
Ich bin regelmäßig in Niedersachsen zur Spende gewesen. Letzte Woche war ich dann als neuer Spender in NRW spenden. In meiner App wird bislang (5 Tage vergangen) nichts angezeigt… Hat da jemand Erfahrungen?
3
50
Baden-Württemberg –
Hallo Lennard,
da wird auch weiterhin nichts passieren, wenn du nicht etwas unternimmst. Hintergrund ist, dass es unter dem Dach des DRK 5 verschiedene Blutspendedienste gibt, die rechtlich und organisatorisch unabhängig sind. Folglich können auch keine Daten automatisch ausgetauscht werden - der Datenschutz steht davor.
Du bist jetzt beim Blutspendedienst West als Neuspender registriert und hast eine eigene Spender-Nummer bekommen. Davon weiß dein bisheriger Blutspendedienst NSTOB nichts.
Melde dich bitte über die Spenderhotline 0800 1194911 bei deinem Blutspendedienst NSTOB und lass dir die Spende aus NRW unter Angabe der neuen Nummer nachtragen.
Sehr umständlich, seit Jahren ein Dauerärgernis (auch hier im Forum), aber derzeit der einzige Weg.