Aktueller Beitrag

60

Janine L Bayern

60Vollblut
BISHER GESPENDET
23.05.2025, 13:33 Uhr

Ich war am 21.06.2024 das letzte mal in Hessen beim Blutspenden. Mittlerweile bin ich mit meiner Frau nach Bayern umgezogen und wir haben geheiratet. Meinen Mädchennamen habe ich abgelegt und den Namen meiner Frau angenommen, im diesem Zuge wollte ich eine neue Karte beantragen.
Ich war ganz überrascht dass es keine Blutspende Ausweiskarten mehr gibt, sondern nur noch die Digitale Karte, die ich mir auch gleich in die Apple Wallet geladen habe.
Sehr gut vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut.

3
0
0
0
1
60
Janine L
Bayern
23.05.2025, 16:46 Uhr

Nein das passt schon so, da bleibt wenigstens die Geldbörse schlank. ;-)

Luca H
Bayern
23.05.2025, 16:30 Uhr

Ja der digitale tuts ja auch, wenn dir der reicht. Aber normalerweise dürftest du auch den physischen noch beantragen können, wenn du das willst.

60
Janine L
Bayern
23.05.2025, 15:38 Uhr

Das mag gut sein, aber nicht wenn der Nachname nicht mehr stimmt, weil ich meinen Mädchenname nicht mehr habe. Dann würde ich nicht mehr spenden können, da der Personalausweis natürlich meinen neuen Nachnamen hat.

76
Roland K
Bayern
23.05.2025, 15:33 Uhr

Ich habe auch beide Ausweise. Bei der Anmeldung funktioniert die Karte immer noch.

60
Janine L
Bayern
23.05.2025, 15:20 Uhr

Also so wie ich es verstanden habe, bekomme ich keinen neuen Blutspendeausweis im Scheckkartenformat, sondern nur noch den Digitalen den ich mir in die Wallet geladen habe. Deshalb habe ich ja die Frage an den Blutspendedienst gestellt wo denn mein neuer Ausweis bleiben würde. Aber nur noch mit dem Digitalen kann ich sehr gut leben, da ich sowieso überall mein iPhone mit dabei habe.

Luca H
Bayern
23.05.2025, 15:10 Uhr

Wie meinen? In Bayern gibt‘s noch beide Ausweise - den physischen im Scheckkartenformat und den digitalen.

Start Terminsuche Forum