Aktueller Beitrag

7

Sarah H Bayern

0Plasma
7Vollblut
BISHER GESPENDET
26.05.2025, 07:18 Uhr

Hallo zusammen,

Ich war vor genau einer Woche zum 5. Mal zur Spende. Leider wurde dabei meine Vene nicht getroffen und ziemlich „rumgestochert“. Nachdem ich dann auch eine tischtennisballgroße Beule an der Einstichstelle bekommen habe, wurde abgebrochen und ein Druckverband bekommen, den ich für 6h drauf lassen sollte.
Bereits im Anschluss hatte ich extreme Schmerzen in meinen Bizeps nach oben. Mittlerweile ist dann die ganze Ellbeuge, der Unterarm als auch der Oberarm blau geworden. Ich hab regelmäßig Salbenverbände drauf gemacht, aber ich habe auch nach einer Woche starke Schmerzen vor allem im Bizeps und kann meinen Arm nicht ganz durchstrecken. Werde nachts davon sogar wach, obwohl ich wirklich nicht zimperlich bin.
Hatte das jemand schon mal? Ab wann soll ich das nochmal durch einen Arzt abklären lassen?
Vielen Dank!

0
0
0
0
11
32
Murat E
Bremen
27.05.2025, 09:31 Uhr

Interessant, es gibt bereits 10-12 solche Beiträge die NUR aus Bayern kommen!!!
Ich denke mal ein Pfleger/in aus Bayern ist vollkommen stets bemüht, da sollte die DRK initiative ergreifen und ihren schwarzen Schaf rausholen.

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
26.05.2025, 13:00 Uhr

Hallo Sarah,
danke für Dein Engagement für die Blutspende.
Wende Dich doch bitte zur Dokumentation und Beratung an meine Kolleginnen aus dem Ärztinnen-Service: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)
Auch ein Besuch bei der Hausärztin oder dem Hausarzt kann in so einem Fall durchaus sinnvoll sein.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

20
Andrea-Esther C
Bayern
26.05.2025, 12:08 Uhr

Oh je, das ist ja selten unangenehm verlaufen. Ab wann du damit zum Arzt sollst? Am besten jetzt gleich. Nicht dass sich da eine Phlebitis oder sonstwas draus entwickelt ... außerdem noch mal Rücksprache mit der kostenlosen Telefonhotline und/oder per Kontaktformular an den BSD schreiben - ein solcher Zwischenfall sollte protokolliert werden.
.
Gute Besserung!!

158
Harald F
Baden-Württemberg
26.05.2025, 07:55 Uhr

Hallo Sarah
Ich war bisher 156 Spenden und hatte noch nie Probleme.
Wenn das bei Dir aber schon ne Woche her ist würde ich sofort euren zuständigen Blutspende Dienst oder einen Arzt kontaktieren.
Nach einer Woche sollte das eigentlich wieder okay sein. Lieber einmal mehr fragen.
Also warte nicht zulange.
Gruß Harald

Start Terminsuche Forum