Aktueller Beitrag

30

Daniel Johann K Bayern

30Vollblut
BISHER GESPENDET
30.05.2025, 16:11 Uhr

Wann kann ich nach einer Vollnarkose wieder Blutspenden?

0
0
0
3
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
02.06.2025, 09:34 Uhr

Guten Morgen Daniel Johann, Du hast schon den richtigen Rat erhalten. Da sich das so pauschal nicht sagen lässt, melde dich bitte zur genauen Abklärung unter der 0800 1194911 (kostenfrei) bei unseren Ärztinnen. Vielen Dank für Deine Mithilfe & viele Grüße, Fabienne vom BSD

11
Robert H
Bayern
01.06.2025, 21:47 Uhr

Hallo Daniel Johann K,

laß mich Dir von meinen 2 Fällen berichten...
Ich hatte eine Routine Darmspiegelung ohne Befund aber dennoch eine Sicherheitswartezeit von 4 Monaten.
Im August wird ein kleines Muttermal entfernt, da erwartet mich eine einwöchige Wartezeit, sofern das entfernte Gewebe unauffällig ist.
Sonst ... daran denke ich nicht.

Wie Du siehst da ist vieles möglich und voll individuell...
Daher, so wie Andrea-Esther C gesagt hat, mit den Hotline Ärzten klären.
LG Robert

20
Andrea-Esther C
Bayern
30.05.2025, 17:07 Uhr

Nach einer Vollnarkose darf man relativ flott wieder spenden - wenn sonst nix passiert ist. Allerdings wird das kein Anästhesist grundlos machen, und das ist der Haken an der Sache. Warum wurdest du schlafen gelegt? Nein, ich will das gar nicht wissen, geht mich nichts an und den Rest der Öffentlichkeit auch nicht. Aber wenn du eine Operation hattest oder eine Darmspiegelung oder was auch immer, dann ruf bitte die kostenlose Spenderhotline an und kläre deine Frage mit den Ärzten dort.

156
Michael O
Baden-Württemberg
30.05.2025, 16:29 Uhr

Die Spanne reicht von wenigen Tagen bis "Nie mehr" ... je nachdem was gemacht wird.

156
Michael O
Baden-Württemberg
30.05.2025, 16:28 Uhr

Die Narkose dürfte kein größeres Problem darstellen, aber das was gemacht wird. Da ist schon ein großer Unterschied ob Ambulant oder Stationär.
Da uns hier in einem offenen Forum (jeder kann ohne Zugang lesen) Deine Krankenakte gerademal garnichts angeht, lautet meine Empfehlung: Wende Dich an die Profis über die Hotline oder via Kontakt. Hier sind das meiste Spender wie Du und ich, was wir glauben, meinen, denken wie auch immer ist alles nicht belastbar. Wobei der Spendearzt immer den letzten Veto hat.

Start Terminsuche Forum