Aktueller Beitrag

Friederike J Bremen

THEMA: Ernährung
07.06.2025, 15:00 Uhr

Heute in Bremen, Martin Luther. Orga war OK, Pieksen hat auch geklappt, aber dann ein "gesunder" Imbiss: Pommes und Bratwurst - für mich als Vegetarierin sehr passend... - dazu "leckere" Dosensalate. Das ist an anderen Spendeorten sehr viel besser.

2
2
1
0
3
44
Frank B
Niedersachsen
01.10.2025, 18:39 Uhr

Einfach mit den Füßen abstimmen!

10
Dana-Melike D
Niedersachsen
09.06.2025, 16:54 Uhr

Hallo Friederike!
Zum Thema Imbiss:
Gerne kannst Du das DRK-Team vor Ort ansprechen und anmerken, dass Du gerne eine vegetarische Verpflegung möchtest, denn die haben wir da und wir beißen nicht ;) Leider kann man die vegetarische und vegane Variante aber schlecht von vornherein vorbereiten, da dies nicht immer gewollt ist, aber immer ein Schild aushängt, dass sich vegetarisch und vegan ernährende Personen gerne immer melden können. Da sich die Verpflegung immer ändert, freuen wir uns, wenn Du uns nächstes Mal ansprichst und wir Dir das passende anbieten können! Denn wie schon erwähnt, Kommunikation vor Ort ist das A und O ;)

149
Werner Herbert Karl Z
Bayern
08.06.2025, 09:58 Uhr

Guten Morgen, am besten "Probleme" vor Ort ansprechen!
Kommunikation hilft am meisten!
Ich war jahrelang Jugendtrainer auf dem Dorf. Da gab es zu Abschlussfeier immer Bratwurst und Grillfleisch. Die Zeiten änderten sich und wir bekamen junge Spieler aus anderen Kulturen.
Deren Eltern kamen auf mich zu, wegen Schweinefleisch etc.!
Ergebnis: Beim nächsten Grillfest waren wir dann vorbereitet und die Auswahl an Fleisch und Salat wurde erweitert.

Nix für ungut!

23
Axel S
Bremen
08.06.2025, 00:35 Uhr

....da war ich heute auch, die Pommes waren super lecker, wenn nächstes Mal mit Holzkohle gegrillt wird....
-》 ;-)

32
Murat E
Bremen
07.06.2025, 20:17 Uhr

Moin Friederike,
Für das Essen ist der örtliche Betreiber zuständig, nicht die DRK! Daher sind manche geizig, wenige andere spendabel.

Da ich als Vegetarier in Bremen an verschiedenen Orten gespendet habe, empfehle ich dir;
- den DRK-Haus in Hastedt (Dort gibt es Brötchen mit Käse, Eier, Nutella
-Weser-Stadion bzw. Werder Bremen (Essen vom Catering-Service) Werder Bremen will sich ja nicht als Geizhals blamieren, da Sie auf unsere Unterstützung angewiesen ist.
- Stadtbibliothek in der Innenstadt (10€ Gutschein für die Bistros im Erdgeschoss)
-Deutsche Bank am Domshof (Diverse selbstgemachte Vegetarische Essen von den Angestellten + 10€ Gutschein für die Markthalle-8 (Mein persönlicher Favorit)

117
Peter A. B
Baden-Württemberg
07.06.2025, 17:16 Uhr

Martin Luther punktiert noch? Hätte ich nicht gedacht...

152
Karlheinz G
Baden-Württemberg
07.06.2025, 16:30 Uhr

Wenn ein Spendeort nicht die für mich passende Verpflegung bietet, spende ich dort wo es passend ist.

Roswitha Regina I
Bayern
07.06.2025, 15:18 Uhr

Dann würde ich mir das merken und woanders hingehen

Start Terminsuche Forum