3
Thema:
Anzahl Blutspenden
Moin. Weiß jemand, was man nach der 10. Spende bekommt? Mir wurde gesagt, man würde mir etwas nach Hause schicken. Eventuell eine Art Urkunde? Bin schon etwas neugierig. :-)
36
200
Sachsen-Anhalt –
Hallo, ich hatte gestern meine 33.
Vor ein paar Jahren gab es mal eine Fl. Sekt, mal eine Tasse - jetzt leider nur ein Dankeschön von dem immer wirklich nettem Personal
Niedersachsen –
Moin. Ich habe nach 10 Blutspenden eine Tasse bekommen.😊
Baden-Württemberg –
Hallo Michael,
deine Anfrage hier im Forum erreicht Spender und Spenderinnen aus dem gesamten Bundesgebiet. Und die sind in 5 unterschiedlichen Blutspendediensten unterwegs, die ihre Ehrungen für verdiente Spender und Spenderinnen völlig unterschiedlich handhaben und organisieren.
Selbst innerhalb eines Blutspendedienstes gibt es erhebliche Unterschiede. Deshalb hilft es dir vermutlich wenig für deinen konkreten Fall, wenn du die Erfahrungen aus Niedersachsen (BSD West) oder Bayern oder Sachsen (BSD Nord-Ost) bekommst. Was einerseits begeistert, gibt es woanders gar nicht (mehr)...
Mein Tipp:
1) Ruf die Hotline deine BSD an (0800 11 949 11)
2) Frag beim örtlichen Spendedienst nach, bei dem du zuletzt gespendet hast.
Alles Gute für die nächsten 10 Spenden! Jede einzelne wird gebraucht.
Baden-Württemberg –
Kann mich nicht erinnern dass ich zur zehnten was bekommen hätte . Bei mir fingen die Ehrungen durch den Bürgermeister erst nach der 75. gsten Blutspende an.🤗
Niedersachsen –
Ich habe einen Kaffeebecher bekommen 😄
Hessen –
Bei uns in Franken gab's damals 2017 rum ne Nadel zum 5ten und glaube auch 10ten.
Ob es da Unterschiede zwischen brk und drk gibt keine Ahnung, sowie ob es abgeschafft wurde.
Nordrhein-Westfalen –
Leider gar nichts. Mir wurde von der hotline dszu gesagt in NRW wurde alles vor der 25. Spende abgeschafft.
Nordrhein-Westfalen –
Also ich habe nichts zur 10. Spende bekommen würde mir zwar gesagt bei der Spende selbst aber bei der Hotline dann erfahren das nur jede 25. Spende geerht wird.
Sachsen-Anhalt –
Bei uns in SA gibts ne Tasse soweit ich weiß😀
Baden-Württemberg –
Dies ist eine Frage für den Kontakt oder an die Hotline
Bei uns ehrt der Bürgermeister des Wohnortes.
Nordrhein-Westfalen –
Bin mal gespannt. Hatte gestern auch meine 10. Spende und vor Ort erfahren, dass man was dafür erhält.
Sachsen –
Ich glaub, ich hab zur 10. Blutspende ne Anstecknadel bekommen, das ist aber schon viele Jahre her.
Bayern –
Ich habe keine Ahnung - bei mir gab's nichts zur zehnten. Frag am besten mal bei deinem Ortsverband nach, denn was es zur Ehrung gibt, ist je nach Bundesland auch nicht einheitlich.