Hallo Helga,
danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Nach Gastro- und / oder Koloskopie als Routineuntersuchung muss immer 4 Monate mit dem Blutspenden ausgesetzt werden. Der Abstand reicht aus, wenn kein auffälliger Befund erhoben wurde, kein Gewebe entnommen werden musste und auch sonst keine Komplikationen aufgetreten sind. Ansonsten kann die Wartezeit länger oder dauerhaft sein. Im Fall von Gewebeentnahme, auffälligem Befund oder bei vorbestehender Erkrankung, ist eine individuelle Abklärung mit meinen Kolleginnen aus dem Ärztinnen-Service 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) erforderlich.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Blutspendedienst des BRK –
Hallo Helga,
danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Nach Gastro- und / oder Koloskopie als Routineuntersuchung muss immer 4 Monate mit dem Blutspenden ausgesetzt werden. Der Abstand reicht aus, wenn kein auffälliger Befund erhoben wurde, kein Gewebe entnommen werden musste und auch sonst keine Komplikationen aufgetreten sind. Ansonsten kann die Wartezeit länger oder dauerhaft sein. Im Fall von Gewebeentnahme, auffälligem Befund oder bei vorbestehender Erkrankung, ist eine individuelle Abklärung mit meinen Kolleginnen aus dem Ärztinnen-Service 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) erforderlich.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD
Sachsen –
Magendarmspiegelung?
.
Wird das neuerdings in einem Zuge durchgeführt?
Das wäre ja dann die ganze große Hafenrundfahrt.
Baden-Württemberg –
Wenn die Spiegelung unauffällig verläuft, 4 Monate Pause. Ansonsten alles möglich, je nach Befund...
Baden-Württemberg –
Auch ich gehe von einer Wartezeit von vier Monaten aus.
Bayern –
Nach Magen- und Darmspiegelungen muss man 4 Monate warten.
Baden-Württemberg –
Im Fragebogen steht ob man in den letzten 4 Monaten eine Spiegelung hatte also vermutlich 4 Monate Wartezeit
Bayern –
https://www.spenderservice.net/forum?search=magenspiegelung