Aktueller Beitrag

130

Wolfgang M Baden-Württemberg

130Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
16.06.2025, 14:53 Uhr

Freitag der 13. Karlsruhe Durlach, nach der Spende gab es wie immer einen Snack, aufgebahrt auf ca. 10 Metern ohne Abdeckung, dafür eine grosse Auswahl an Salaten. Leider waren die Soender nicht alleine an der Auswahl, sondern auch viele und sehr lästige Schmeissfliegen. Appetit vergangen. Das kann und sollte man künftig besser machen

1
0
0
0
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
17.06.2025, 07:08 Uhr

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für diesen Hinweis, den wir gerne weiterleiten.

52
Cornelia H
Baden-Württemberg
16.06.2025, 17:14 Uhr

Ich war auch da und hatte um 18 Uhr einen Termin.
An dem Tag war es sehr heiß (ca. 34°C) und in der Turnhalle sehr drückend. Es gab entsprechend viele Spender mit Kreislaufproblemen.
Aufgrund der Hitze, war aber kaum etwas los. Entsprechend lang, stand auch das Essen rum.
Die Auswahl war gut, allerdings gebe ich Wolfgang Recht: gerade im Sommer, bei den Temperaturen, wären Abdeckungen und eine Kühlung, zumindest mit Kühlakkus, mehr als wünschenswert.

92
Heino M
Niedersachsen
16.06.2025, 15:50 Uhr

Sind Spuckschutz und Kühlung nicht vorgeschrieben? Ist bei uns schon lange üblich.

120
Peter A. B
Baden-Württemberg
16.06.2025, 15:37 Uhr

Hallo Wolfgang,
hoffentlich wurde da nichts und niemand "aufgebahrt"... ⚰️
Herzlichen Glückwunsch zur 130. Spende am Freitag den 13. !! 🩸👍 😎
Ein besonderes Datum für ein besonderes Ereignis. Und das bei der Hitze!
Ich denke mal, du hast den Hygienemangel vor Ort angesprochen, oder? Wir anderen Spender können da nämlich gar nichts ausrichten. Das Catering ist Sache des Ortsvereins oder der Kommune und des jeweiligen Dienstleisters. Eine Kühlung sollte aber bei solchen Temperaturen wohl selbstverständlich sein...
Falls die Nachricht ans DRK gehen sollte: schreib sie bitte direkt über das Kontaktformular oder ruf die Hotline an.
Viele Grüße!

Start Terminsuche Forum