120
Jedes Jahr am 14. Juni, dem Weltblutspendetag, veranstaltet das ZKT in Tübingen für alle Vollblut-, Thrombo- und Plasmaspender eine Ehrungsveranstaltung. Leider nur in 50er Schritten (was an den z.T. recht hohen Spendenzahlen liegt), aber immerhin.
2023 wäre ich nach der 150. wieder dran gewesen - es gab leider Probleme mit der Zustellung der Einladung. Ich wurde auf 2024 vertröstet. 2 Wochen vor dem Termin fragte ich nach (weil keine Einladung bekommen), da hieß es, das sei zu kurzfristig... ich wurde um Verständnis gebeten. Ob ich denn nicht im nächsten Jahr...? 🙈😵💫
Ich sei für 2025 fest vorgemerkt. Im Januar erinnerte ich per Mail an das Thema und regte an, die Einladung doch per Mail zu verschicken. Keine Resonanz.
Anfang Juni hab ich nochmal persönlich nachgefragt, weil mir die Einladungsmail fehlte. Man würde sich drum kümmern, hieß es bei der Anmeldung.
Drei Tage vorher immer noch nichts. Wieder mal eine Mail geschrieben. Immerhin am nächsten Tag eine Antwort:
Das sei leider jetzt etwas kurzfristig, man bitte um Verständnis, dass man mich leider nicht berücksichtigen könne...
Da ist mir dann der Kragen geplatzt und es gab eine "ehrliche" Mail (höflich, aber in der Sache sehr deutlich). Und siehe da: bei der heutigen Nicht-Spende (Hb zu niedrig) kam die Chefsekretärin vorbei und überreichte mir die kurzfristig nachgedruckte Urkunde von 2023, dazu die Nadel für gesamt 150 Spenden.
Aber die Ehrungsveranstaltung war eben 2 Tage vorher.
Wertschätzung und Ehrung sind nicht das Wichtigste, gehören aber m.E. dazu, gerade für langjährige Spender [39 Jahre]. 🩸🩸🩸
Darauf dürfen beide Seiten eigentlich stolz sein. Wenn das mit den Ehrungen nur nicht immer so unerwartet und so plötzlich käme... ist wie Weihnachten... 😵💫⚠️

32
158
Baden-Württemberg –
Dankeschön Stefan! 🩸
Nordrhein-Westfalen –
Du hast eine vernünftige Ehrung verdient 🙏😏👍