Aktueller Beitrag

10

Henrik R Niedersachsen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Ernährung
16.06.2025, 19:24 Uhr

Heute gab es Burger von Burger Tine. Der Veggieburger schmeckt einfach nur pappig und ungesund. Bitte in Zukunft auf frisches Essen setzen.

1
0
0
0
2
16
Andreas D
Nordrhein-Westfalen
17.06.2025, 01:41 Uhr

Sehe ich genau so! Ich war letzte Woche das erste Mal in Kürten spenden, weil der Termin gepasst hat. Spende lief schnell und gut, Imbiss danach war unter aller Sau! Kleine halbe Brotscheiben mit billigem Käse oder Wurst. Es war so wenig da, dass ich mir nicht mal eine zweite, halbe Scheibe nehmen wollte, weil das kaum für alle am Tag reichen würde.
Da war ich wohl das erste und letzte mal.
Das war pro Spender nicht mal ein Euro!
Die machen echt viel Geld mit jeder einzelnen Blutspende und sehen es nicht mal angemessen einen vernünftigen Imbiss zu bieten, der ganz nebenbei groß angeworben wird!

Da braucht man sich nicht wundern, dass viele aufhören zu spenden weil man sich nicht gut aufgehoben fühlt.
Aka. Komm spende Blut, aber danach hau bitte schnell wieder ab...

10
Henrik R
Niedersachsen
16.06.2025, 21:10 Uhr

@Martin K. Sehe ich sehr ähnlich.
Beispiel: Uniklinkum Münster
Da gab es früher immer belegte Brötchen zum Abwinken. Zudem frisches Obst, Nachtisch in Form von Kuchen und Yoghurt. Diverse Getränke und man durfte sich so viel nehmen wie man hungrig und durstig war. Am Ende gab es noch 20€. Das war als Student schon toll. Hier bekommt man eine blöde Tasse und naja Essen. Immerhin sind die Leute immer nett und man tut es ja auch für einen guten Zweck. Würde ich noch in MS wohnen, würde ich mich über den Bonus sehr freuen...

10
Henrik R
Niedersachsen
16.06.2025, 20:08 Uhr

Danke für den Hinweis

20
Andrea-Esther C
Bayern
16.06.2025, 19:30 Uhr

Guter Vorschlag - allein dies ist ein Blutspender-Forum. Hier lesen und schreiben hauptsächlich Blutspender, und wir haben da so gar keinen Einfluss drauf, was bei den diversen Ortsverbänden angeboten wird. Auch das DRK hat wenig bis keinen Einfluss, da die Verpflegung von den jeweiligen Ortsverbänden und Ehrenamtlichen geplant und durchgeführt wird. Was helfen kann ist, dies direkt vor Ort anzusprechen. Kann aber sein, dass du dann den Wind gehörig von vorn bekommst, manche kommen mit Kritik alles andere als gut zurecht, selbst wenn diese konstruktiv und höflich vorgetragen wird.

Start Terminsuche Forum