4
Thema:
Blutspendeausweis
Hallo zusammen, ich habe meine 87 Blutspenden alle in Niedersachsen abgegeben. Meine 88. jetzt - weil ich öfter jetzt da bin - in Bayern. Beim digitalen Blutspendeausweis vorzeigen, haben sie mich dann zwar gefunden, aber musste „neu angelegt“ werden. Die Damen haben wir zugesichert, dass es dann weiterzahlt, aber bis heute hat sich die App nicht aktualisiert. Die Spende war bereits am 10.6.
Danke schön fürs Aufschlauen
3
50
Bayern –
Ein Problem, das immer wieder auftritt, wenn Spender "fremdgehen" - ist mir auch schon passiert, als ich mal in meinem Heimatort Oldenburg spenden war. Einfach die Hotline anrufen, dann wird die Bayernspende bei dir aufaddiert.
Nordrhein-Westfalen –
Leider kriegen es die verschiedenen Blutspendedienste es nicht hin, die Spenden untereinander abzugleichen.
Ich spende sowohl in West als auch in Nord-Ost sowie - weil genau an der Grenze - gelegentlich auch in NSTOB. Jedesmal ist die ausgewiesene Spendenanzahl falsch, so dass ich nun den Spendediensten Bescheid gebe, wann ich wo gespendet habe. Und dafür führe ich zuhause inzwischen eine eigene Liste. Nur so geht das.
Niedersachsen –
Hallo!
Das liegt einfach daran, dass es 5 eigenständige Blutspendedienste gibt. Und die aufgrund Datenschutz keine Daten untereinander austauschen können/dürfen.
Da du hier mit deiner NSTOB-Spendernummer angemeldet bist, kannst du die Spende(n) in Bayern anschließend über die Spender-Hotline nachtragen lassen - wenn gewünscht.
Bayern –
Hallo Antonio
rufe bitte die kostenlose Hotline
0800 11 949 11 an, dort wird dir geholfen.