Aktueller Beitrag

52

Wolfgang H Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
52Vollblut
BISHER GESPENDET
THEMA: Fragebogen
29.06.2025, 15:03 Uhr

Wann darf ich nach einer Operation wieder Blut spenden?

0
2
0
2
2
Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
11.07.2025, 09:23 Uhr

Hallo Wolfgang,
um deine Frage genau zu beantworten melde dich doch bitte bei uns unter der Hotline Nummer 0800 / 11 949 11
Viele Grüße Andrea

155
Michael O
Baden-Württemberg
30.06.2025, 18:19 Uhr

Wie schnell darf man mit dem Auto fahren....
Sagt man jetzt noch Verkehrsberuhigt oder Autobahn wie auch immer dazu, kann man eine passende Antwort geben.
.
So allgemein Deine Frage ... von 1 Tag bis nie mehr ist alles drin.
Dazu würde ich auch, wie die Vorrednerinnen, empfehlen die Hotline zu bemühen, weil:
- es uns in einem freien Forum wie diesem gerademal garnichts angeht ... was wie warum modifiziert wurde.
- was wir anderen Spender meinen, denken, hoffen zu wissen ... völlig daneben sein kann und DEIN Weg ist dann umsonst!!

19
Andrea-Esther C
Bayern
29.06.2025, 15:15 Uhr

https://www.spenderservice.net/forum?search=Operation
.
Die Frage ist hier erst um die 100 mal gestellt worden ... wie Annika Alica schreibt: das können wir anderen Blutspender dir hier nicht beantworten. Je nach Art und Umfang der OP kann es sein, dass du nach einigen Tagen schon wieder spenden darfst - oder für den Rest deines Lebens gesperrt bist, oder irgendwas dazwischen. Bitte frag die Transfusionsmediziner an der Hotline, denn uns hier im Forum geht es ja auch gar nichts an, was warum und wie gemacht wurde.

6
Annika. Alica S
Bayern
29.06.2025, 15:08 Uhr

Das hängt von der Art der Operation ab. Bei kleineren OPs ohne Komplikationen kann man teilweise schon nach einer Woche wieder. Bei größeren OPs sind es vier Monate, vorausgesetzt es ist alles gut abgeheilt.
Ich würde bei der Hotline des Blutspendedienstes oder beim Arzt bei der Blutspende vor Ort nachfragen.

Start Terminsuche Forum