Also so regelmäßig, wie diese Frage hier aufkommt, muss man sich echt fragen, ob denn keiner mehr ein bisschen Geduld aufbringen kann.
Für ungeduldige Niedersachsen (oder generell beim NSTOB) würde ich alternativ (oder zumindest zusätzlich) zur Blutspende-App die gelbe offline-"App" empfehlen. Da ist die Spende dann sogar sofort sichtbar 😁
Um aber auch noch etwas konkreter auf die eigentliche Frage einzugehen:
Bei meiner letzten Spende am 12.06. habe ich am 13.06. um ca. 23:30 (wenn ich es noch richtig erinnere) die "Danke für deine Blutspende"-Mail erhalten. Wann genau die Spende in der App ersichtlich gewesen war, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, zu etwas der gleichen Zeit. Die Mail hatte ich nämlich erst am nächsten Morgen gesehen, und da war die Spende dann jedenfalls in der App.
Nordrhein-Westfalen –
Normalerweis gehl das innerhalb von 24 h
Baden-Württemberg –
Ich war gestern, am 01.07.2025 spenden und heute ist schon der Vermerk in der App und ab wann ich wieder spenden darf.
Berlin –
Hallo Markus S
es dauert ca. 1 bis 2 Tage bis das System vom DRK die Spenden aktualisiert werden.
LG aud Berlin
Niedersachsen –
Also so regelmäßig, wie diese Frage hier aufkommt, muss man sich echt fragen, ob denn keiner mehr ein bisschen Geduld aufbringen kann.
Für ungeduldige Niedersachsen (oder generell beim NSTOB) würde ich alternativ (oder zumindest zusätzlich) zur Blutspende-App die gelbe offline-"App" empfehlen. Da ist die Spende dann sogar sofort sichtbar 😁
Um aber auch noch etwas konkreter auf die eigentliche Frage einzugehen:
Bei meiner letzten Spende am 12.06. habe ich am 13.06. um ca. 23:30 (wenn ich es noch richtig erinnere) die "Danke für deine Blutspende"-Mail erhalten. Wann genau die Spende in der App ersichtlich gewesen war, kann ich nicht sagen. Ich vermute aber mal, zu etwas der gleichen Zeit. Die Mail hatte ich nämlich erst am nächsten Morgen gesehen, und da war die Spende dann jedenfalls in der App.
Niedersachsen –
Habe Dienstag 01.07. gespendet, noch ist nichts eingetragen.
Baden-Württemberg –
Ich war am Freitag spenden,am Samstag war's aktualisiert. Geht hier immer so schnell 😄
Niedersachsen –
I.d.R. übernachster Werktag nach deiner Spende beim NSTOB,
siehe einfach diverse andere Beiträge in Deiner ausgewählten Kategorie!