Aktueller Beitrag

79

Manfred Gustav K Bayern

79Vollblut
BISHER GESPENDET
07.07.2025, 11:18 Uhr

Hallo habe bis jetzt 76 mal gespendet. Bei 75 Spenden sollte man zu einer Ehrung
Eingeladen werden. Habe nur per Post eine Urkunde und Anstecknadel erhalten.
Ich hoffe eine Einladung zu der Ehrung folgt noch.

2
5
0
1
3
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.07.2025, 12:05 Uhr

Hallo Manfred Gustav,
erstmal vielen Dank für Deinen regelmäßigen Einsatz - das ist echt eine tolle und nicht selbstverständliche Leistung!
Die Würdigung Deiner 75. Spende findet durch uns - dem Blutspendedienst - statt. Die Planungen für nächstes Jahr laufen und wir kommen hier rechtzeitig auf Dich zu.
Viele Grüße, Fabienne vom BSD

134
Stephan R
Bayern
07.07.2025, 14:50 Uhr

Hier stehen mal wieder sehr viele unterschiedliche Informationen.
In BAYERN wird vom Kreis ab der 50sten Spende geehrt. Zusätzlich wird vom Bezirk ab der 75sten Spende geehrt. Jeweils alle 25 weitere Spenden. Die Ehrungsveranstaltungen finden meist, einmal im Jahr statt.
Voraussetzung ist die Zustimmung zur Ehrung. Wird beim Spenderfragebogen mit abgefragt.
Die Einladung kommt aber erst "später", da die zu ehrenden Spender gesammelt werden.
Ich werd jetzt für 125 Spenden in Augsburg geehrt, sind bereits einige weitere Spenden dazugekommen, und freu mich richtig drauf.

107
Thomas H
Bayern
07.07.2025, 14:10 Uhr

Hallo Manfred Gustav,
geehrt wird in Bayern ab der 75. Spende alle 25 Spenden, Du darfst also eine Einladung zur einer Veranstaltung erwarten. Da diese aber (vermutlich) nur einmal im Jahr stattfindet, kann das durchaus auch ein knappes Jahr dauern bis die Einladung kommt.

166
Reiner S
Sachsen
07.07.2025, 12:55 Uhr

Das ist von Blutspendedienst zu Blutspendedienst unterschiedlich.
Unterschiedlich ist es auch von Bundesland zu Bundedland.
Innerhalb der Bundesländer wird das auch in jedem Landkreis oder Stadtkreis unterschiedlich gehandhabt.
.
Ich kann für mich sagen, daß ich zu diversen Ehrungsveranstaltungen eingeladen war.
Das ging los mit 50 Spenden, jedenfalls kann ich mich an keine Ehrung vorher erinnern.
Ging dann weiter mit 75, 100, 125 und 150.

156
Karl L
Bayern
07.07.2025, 12:23 Uhr

Warum soll es Ihnen besser gehen wie mir. Habe 154 x gespendet, Urkunde und Nadel gekommen. Es heißt jetzt weiterhin warten

77
Roland K
Bayern
07.07.2025, 11:37 Uhr

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, eine Einladung zur Ehrung gibt es erst bei 100 Spenden.
Bei mir waren anscheinend die Anstecknadeln aus, denn ich habe nur die Urkunde erhalten.

Start Terminsuche Forum