2
Thema:
Gesundheit & Spendefähigkeit
19
Hallo an alle
Ich möchte gern nochmal darauf hinweisen bei allen medizinischen Fragen die Hotline anzurufen, oder es vor Ort zum Termin mit dem Arzt zu klären, hier im Forum können nur Mutmaßungen oder Erfahrungen wider gegeben werden. Z.B. die Frage wann darf ich nach einer Magen-/Darmerkrankung wieder spenden, war es nur eine Magenverstimmung, weil man was Unrechtes gegessen hat, war es der Norovirus, oder gar ein Tumor? Hat alles komplett andere Wartezeiten,oder auch einen generellen Ausschluss vom Spenden zur Folge. Also bitte nicht hier im Forum,sondern immer an der richtigen Stelle bei den Experten des Blutspendedienstes.
81
130
Bayern –
Mich stört ehrlicherweise auch die Meinung, dass eine Sperrfrist eine persönliche Beleidigung und Gängelei ist und kein Spenderschutz. Nach dem Motto: dann braucht man wohl doch nicht so dringend Spenden...🙄
Bayern –
Die Hoffnung stirbt zuletzt ... bei mir ist sie diesbezüglich mausetot. Ich kann mich dran erinnern, wie es in der Coronazeit war. Täglich ein halbes Dutzend Fragen "muss ich einen Mund-Nasen-Schutz tragen?" (äh, ja ...??) "Muss ich geimpft sein, um spenden zu dürfen?" (hm, hatten wir das nicht erst vor 20 Minuten? Nein, aber dann bitte mit Testergebnis) und dann "wann darf ich wieder spenden, wenn ich Corona hatte?" (stand brettlbreit auf der Startseite) "ich bin geimpft, darf ich spenden?" (ja, toll, dass du bereits im Januar 2021 geimpft bist - ich warte trotz hoher Priorität noch auf einen Impftermin)
Baden-Württemberg –
Muss mich leider Andrea Esther anschliessen .... weil manche zu Faul sind zwei Beiträge rechts oder links zu schauen und einfach die gleiche Frage nochmals raushauen. So wird dein Beitrag auch nur von denen gelesen, die schon so "schlau" sind. Wie gesagt LEIDER
Sachsen –
Man soll die Hoffnung nie aufgeben 🤣
Bayern –
Hallo Christiane,
ähm ... bei denen, die dies lesen, rennst du offene Türen ein - und die, für die diese Zeilen gemeint sind, werden sie nicht lesen ...