0
Thema:
Nach der Blutspende
Die 43. Spende war kein schönes Erlebnis. Erster Stich daneben, Kanüle kurz zurückgezogen, nochmal nachgestochen, etwas korrigiert - dann lief es endlich. Dazu der Spruch, das knapp daneben auch vorbei ist. Jetzt schmerzt die Einstichstelle auch vier Stunden nach der Entnahme noch ordentlich. Wahrscheinlich gibt's auch noch einen fetten blauen Fleck.
Edit War jetzt weniger schlimm als erwartet. Ich hab die Kompresse extra 6 h draufgelassen. Fast kein Bluterguss.und kein Schmerzen
6
12
Niedersachsen –
Lueber Blutspendedienst, es hat zum Glück nur Akut wehgetan und sich auch kein großer Bluterguss gebildet. Im Moment der Abnahme hat es sich aber sehr unangenehm angefühlt und ich hatte große Bedenken, weil ich bereits zwei misslungene Abnahmen hatte. Einmal mit Abbruch der Spende, weil es nicht "lief", beide Male mit großen Blutergüssen.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo Frank,
das tut uns sehr leid, dass Deine 43. Blutspende kein schönes Erlebnis war.
Bitte rufe uns doch einmal an. Wir möchten schon gerne erfahren, wie es Dir geht.
Evtl. können wir ja noch mit weiteren Tipps unterstützen, damit die Schmerzen bald ganz weg sind.
Herzliche Grüße und für Alle ein schönes Wochenende.
Gabriele vom BSD NSTOB
Nordrhein-Westfalen –
Hallo Frank, so ist es mir bisher auch einmal passiert, also bei weniger als 1% der Spenden. Ich selbst habe das Gestocher humorvoll kommentiert, da war die Schwester schwer beleidigt und versuchte die Schuld bei mir zu finden. Leider war die Schwellung meiner rechten Ellenbeuge für die folgenden Tage sehr behindernd. Seit dem Vorfall spende ich vorsichtshalber nur noch links. Es blieb aber ein Einzelfall. Ich wünsche dir gute Besserung, trage es mit Humor!
Baden-Württemberg –
Mir hat in solchen Fällen Arnika und Hypericum oral geholfen. Globuli aus der homöopathischen Kiste. Kühlung und ggf. Fenestilgel auf die Haut kann das Hämatom und die schmerzen auch kleiner halten Gute Genesung und weiterhin gute Motivation um Lebensretter zu sein. Bleib gesund 🩸
Bayern –
Guten Morgen Frank,
der Spruch "knapp daneben ist auch vorbei"
ist hier etwas deplatziert wenn so was
vorkommt. Nicht ärgern und viel Glück
☘️🩸🍀beim nächsten Mal.
Baden-Württemberg –
Das ist wirklich kein schönes Erlebnis, kann aber leider vorkommen. Wichtig ist jetzt, dass du den Arm intensiv kühlst, um zu verhindern, dass allzu viel Blut ins umliegende Gewebe austritt. Zudem lindert Kälte die unangenehme Schwellung.
Wünsche dir rasche Heilung.
Sachsen –
Da musst Du jetzt durch.
Umbringen wird es Dich nicht und was uns nicht umbringt das macht uns hart!