Aktueller Beitrag

22

René Zdzislaw H Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
22Vollblut
BISHER GESPENDET
08.07.2025, 15:32 Uhr

Hallo Zusammen,

Habe letztes das erste Mal In Niedersachsen Blut gespendet, davor immer in NRW.
Da die mich dort als 1. Spender aufnehmen mussten wollte ich mal nachfragen wie das mit der Spende in der App ist, da sie aktuell noch nicht hinterlegt ist.
Und man auch bisher nichts von denen bekommen hat.
Hat jemand Erfahrung mit Spenden in verschiedenen Bundesländern gemacht?

0
0
0
1
0
155
Michael O
Baden-Württemberg
08.07.2025, 17:00 Uhr

Ich versuche Karlheinz zu übersetzen...:
.
Es gibt 5 Blutspendedienste in Deutschland und diese wissen nix voneinander (Datenschutz und auch nicht gewollt (sonst hätte man den "Bundeseinheitlich gedachten Plastikausweis nicht eingeführt und teilweise bereits wieder eingestampft")).
.
Karlheinz meinte wenn man ausserhalb vom eigenen BSD Spendet in Deinem Fall BSD West, sollte man die Spenden über die Hotline nachmelden. Dann werden sie gezählt. Oder bei einem Umzug die vorherigen Spenden melden. Automatisch "passiert" da garnichts.

152
Karlheinz G
Baden-Württemberg
08.07.2025, 16:37 Uhr

Wer in einem neuen Blutspende- Diensr spendet, sollte seine bisherigen Spenden dort nachmelden, dass diese gezählt werden . DasSelbe gult auch umgekehrt.

Start Terminsuche Forum