5
Thema:
Spenderehrungen
Hallo,
es geht um die tolle Aktion mit dem Hoodie. Wollte gestern das zweite Mal spenden gehen, war auch da, aber leider nicht zugelassen weil mein Wert ganz bißchen zu niedrig war. Was sogar mit der engen Taktung zu tun hat. Jetzt ist der letzte Termin Ende September. Das hätte alles gepasst um einen Hoodie zu bekommen. Aber scheinbar wird wohl nur die tatsächliche Spende gewertet und nicht der Wille. Das wäre tatsächlich sehr schade...
Ist das tatsächlich so? Werde ich jetzt deshalb nicht mit diesem tollen Hoodie belohnt?
Würde gerne zeigen, dass ich Spender bin. Bei den letzten beiden Spenden habe ich sogar jeweils einen Erstspender animiert mitzukommen.
53
53
Thüringen –
@ Karsten: Geht mir ähnlich. Ich bin bis September gesperrt, da mein Spendejahr bereits voll ist (habe eine längere Pause wegen dicht gedrängte Terminen zu Beginn). Eine meiner Spenden wird leider nicht gezählt. Meine zweite Spende für das DRK wäre im September. Bin also raus.
Manchmal passt es einfach nicht, trotz längerem Aktionszeitraum.
DRK-Blutspendedienst –
Hallo, teilnahmeberechtigt sind alle Spenderinnen und Spender, die die medizinischen Anforderungen zum Blutspenden erfüllen können. Eine Rückstellung kann nicht gezählt werden. Viele Grüße
Niedersachsen –
Die Frage würde mich auch interessieren…
Wurde das Erscheinen jetzt gewertet oder nicht?
Niedersachsen –
@Karsten Weil die Aktion vom 01.01-30.09.2025 geht und ich Ende Dezember 2024 zuletzt gespendet habe und es vorher nicht wusste das es diese Aktion gibt, aber Danke für deine Alternativ-Frage.
Niedersachsen –
Hallo!
Also theoretisch hast du für die zweite Spende noch bis zum Di. 5.08. Zeit, um anschließend 8 Wochen später am Di. 30.09. die dritte Spende im Aktionszeitraum zu leisten.
Alternativ könnte man aber auch die Frage stellen, warum du jetzt erst gerade bei der zweiten Spende für die Aktion bist. Vor allem, wenn es dir anscheinend so wichtig ist, den Hoodie zu bekommen.
Bayern –
Wenn Dein Wert nur ein kleines bißchen zu niedrig war, würde ich an Deiner Stelle beim Trinken/Essen auf eisenhaltige Lebensmittel achten (rote Säfte, wie Traube und Johannisbeere; rote Beete, Nüsse, Hülsenfrüchte, etc., einfach googeln) und es zeitnah wieder probieren. Das funktioniert bei mir nach einer Woche gut. Und aber mittelfristig drauf schauen, dass Dein Eisenspeicher wieder voll wird.