Aktueller Beitrag

Michael F Bayern

08.07.2025, 21:34 Uhr

Hi,
ich bin regelmäßiger Vollblutspender und habe in der Vergangenheit auch schon mehrfach Plasma und Thrombozyten gespendet.

Ich wollte mir gerne den zusätzlichen (gelben) Reiter für Thrombozytenspenden auf der Startseite anzeigen lassen.

Trotz mehrfachem Kontakt zur Hotline und via Mail habe ich bislang keine Antwort erhalten, wie man die App entsprechend auch für Thrombozytenspenden (oder auch Plasmaspenden) freischalten lassen kann.
Weiß Das hier jemand?

Viele Grüße,

Mike

0
0
1
3
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
10.07.2025, 11:32 Uhr

Hallo Michael,
danke für Dein Engagement für die Blutspende!
Auf Deinem Startscreen in der App werden eigentlich alle Spendearten angezeigt und in den Einstellungen kann man angeben, welche Spendearten hier im Forum sichtbar sind.
Ruf doch am besten Mal unseren telefonischen Spendeservice an, um nachzuvollziehen, wo Deine Thrombo- und Plasmaspenden abgeblieben sind: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz).
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

121
Gerhard Georg W
Bayern
09.07.2025, 07:15 Uhr

@Michael: Danke für Deine Info😉.

158
Michael O
Baden-Württemberg
08.07.2025, 23:42 Uhr

@Gerhard Georg .. in den Einstellungen kann man nach belieben das Häkchen setzen von garkeins bis alle drei!!! Eben getestet!

158
Michael O
Baden-Württemberg
08.07.2025, 23:32 Uhr

In der App kann ich nicht sagen, hier im Forum geht es einfach oben den Button links neben Kontakt "Einstellungen" drücken runterscrollen, da erscheint die Vorschau und da linker Hand die Häkchen setzen nach belieben.
.
Vielleicht ist es in der App ähnlich. Viel Erfolg

121
Gerhard Georg W
Bayern
08.07.2025, 23:31 Uhr

Hallo Michael,
wenn Du auf Einstellungen gehst
kannst Du bei Anzeigearten
entweder Vollblut, Plasma oder Thrombozyten auswählen.
Es ist aber immer nur eine Anzeige
möglich😉 Du kannst aber doch so oft wechseln wie du spendest.

Start Terminsuche Forum